Pokemon Lets Go: Arktos finden und fangen

Wo finde ich Arktos in der Welt von Pokemon Let’s Go? Wie kann ich mir einen Arktos fangen und an welchen Fundorten kann man das legendäre Pokemon antreffen? Wer Pokemon Lets Go spielt, der wird sich diese Frage sehr wahrscheinlich früher oder später einmal stellen, denn wer will schon nicht alle legendären Pokemon haben? Das Pokemon Arktos gehört zu dem bekannten Vogel-Trio bestehend aus den beiden weiteren legendären Pokemon Zapdos und Lavados.

Pokemon Lets Go: Arktos fangen

Wenn Du dir einen Arktos fangen möchtest, dann musst Du dich zu den Seeschauminseln bei Route 20 begeben. In den tiefen Höhlen der Seeschauminseln kannst Du das legendäre Pokemon finden. Um dort überhaupt hinzukommen, brauchst Du zum einen unbedingt die geheime Technik Wellenspurt (Surfer) und Wuchtstoß (Stärke), um später die Steine in der Höhle verschieben zu können. Am Ende solltest Du dann das Arktos auf Level 50 finden können. Wie bei anderen legendären Pokemon musst Du Arktos erst besiegen und das innerhalb von 5 Minuten, bevor Du das Taschenmonster fangen kannst.

Da der Weg durch die Höhle zu Arktos ein kleines Rätsel enthält in dem man die Steine so verschieben muss, dass das Wasser aufgehalten wird, empfehlen wir einen Blick in den verlinkten Video-Guide von dem YouTuber BeardBear zu werfen. Hier siehst Du nicht nur den Weg zu den Seeschauminseln und durch die Höhle hindurch, sondern in dem Video kannst Du auch die Vorgehensweise beim Verschieben der Steine sehen.

Arktos in freier Wildbahn finden

Wie auch bei den anderen legendären Pokemon aus dem Vogel-Trio kannst Du das Arktos auch in freier Wildbahn finden und fangen, sobald Du es einmal in den Tiefen der Seeschauminseln gefangen hast. Zusätzlich musst Du Champion in der Kanto-Region sein. Da es sich Arktos um eine seltene Bonus-Begegnung handelt, ist die Spawnrate recht niedrig und dementsprechend wird es nicht einfach das Pokemon in freier Wildbahn zu finden.

3 comments

  • Ich bin in dem Kampf gegen Arktos in lets go pikachu geflohen meine Frage ist ob das noch mal an der selben stelle oder überhaupt noch mal auftaucht Danke schon mal 🙂

    Reply
  • Es ist aber nicht noch mal dort was mache ich dann ich bin auch noch keinen Champ und ich habe es auch noch nicht gefangen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.