Pokemon Lets Go Surfer: Über Wasser surfen

Woher bekomme ich den Surfer in Pokemon Lets Go? Wie kann ich mit meinem Pokemon über das Wasser reisen und surfen? In dem neuen Pokemon Let’s Go für die Nintendo Switch kannst Du natürlich auch wieder über das Wasser surfen. Wer schon ältere Pokemon-Editionen gespielt hat, der wird sich wahrscheinlich die Frage stellen, wo man denn den VM Surfer herbekommt und wie man es einem Pokemon beibringen kann? Solltest Du gerade vor der gleichen Frage stehen, dann kann dir unser Guide vielleicht weiterhelfen.

Pokemon Lets Go Surfer erlernen?

Wie es der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, gibt es in Pokemon Lets Go keine klassischen VMs mehr. Dementsprechend gibt es auch keine VM für die Surfer Fähigkeit. Aber keine Sorge, denn natürlich kannst Du auch in Pokemon Let’s Go mit deinem Pokemon surfen und zwar über Wellenspurt. Bei Wellenspurt handelt es sich um eine „Geheim-Technik“, die vergleichbar mit den VMs sind. Der Vorteil an den Geheim-Techniken im Vergleich zu den alten VMs ist, dass diese keinen Attacken-Slot mehr verbrauchen. So muss man kein Pokemon für die Fähigkeit „opfern“ und eine Attacke verlernen lassen, die man eigentlich gerne nutzen möchte.

Wellenspurt erlernen: Mit Pokemon surfen

Um den Wellenspurt, also den Ersatz für Surfer, in Pokemon Lets Go zu bekommen und zu erlernen, musst Du dich nach Fuchsania City begeben. Im Nordwesten von der Stadt findest Du ein kleines Becken in dem ein Lapras sitzt. Vor dem Lapras sollte auch ein Trainer neben einem Surfbrett stehen. Spreche den Trainer an und dieser bringt dir oder genauer gesagt deinem Partner-Pokemon in Form von Pikachu/Evoli dann die Geheime Technik namens „Wellenspurt“ bei. Mit dem Wellenspurt kannst Du jetzt surfen gehen und dich über das Wasser bewegen. So fängt man übrigens auch Wasser-Pokemon, da dem Anschein nach die Angelruten komplett aus dem Spiel entfernt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.