Pokemon Lets Go Shiny-Pokemon fangen

Wie und wo kann man in Pokemon Lets Go Shiny-Pokemon fangen? So wird vermutlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der in dem neuen Pokemon Lets Go Pikachu/Evoli gerne ein schillerndes Pokemon fangen möchte. Wo Du die Shiny-Pokemon finden kannst und was Du dabei beachten solltest, dass erklären wir in diesem Guide.

Shiny-Pokemon in Pokemon Let’s Go

Auch im neuen Pokemon Lets Go kannst Du wieder Shiny-Pokemon fangen. Bei den Shiny-Pokemon (oder auch schillernde Pokemon genannt) handelt es sich um normale Pokemon, die allerdings eine Besonderheit haben und das ist ihre spezielle Färbung. Die Shiny-Pokemon sind auch in dem neuen Pokemon-Teil sehr selten zu finden, es gibt neben dem bekannten Chaining aber auch andere Möglichkeiten die Chance zu erhöhen, auf so ein schillerndes Pokemon zu treffen, dazu aber gleich mehr. Des Weiteren kann man die Pokemon aufgrund der Anzeige der Pokemon in der Spielwelt jetzt auch einfach finden, denn die schillernden Pokemon glänzen schon wenn man an ihnen vorbei läuft. Neben der Farbe erkennt man dies auch an den goldenen Funkeln um das Pokemon herum.

Schillernde Pokemon finden und fangen

Wie schon erwähnt ist die Chance auf ein schillerndes Pokemon zu treffen auch in Pokemon Let’s Go sehr selten. Genauer gesagt legt die Wahrscheinlichkeit anfangs bei 1:4096 eines der besonderen Varianten zu finden. Mit dem Gegenstand „Schillerpin“ kannst Du die Wahrscheinlichkeit ein Shiny-Pokemon zu finden nochmal erhöhen und zwar von 1:4096 auf 1:1365. Zwar ist das immer noch selten, aber schon deutlich besser als vorher, zumal man als Shiny-Hunter wie erwähnt auch weiterhin das Chaining nutzen kann. Mit etwas Glück und vor allem auch Grinding trifft man dann früher oder später auf das gesuchte Shiny-Pokemon und kann es fangen.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man den Schillerpin in Pokemon Lets Go bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.