Pokemon Lets Go Schillerpin bekommen: So geht’s

Woher bekomme ich den Schillerpin in Pokemon Lets Go Pikachu/Evoli? In dem neuen Pokemon Let’s Go kannst Du dich auch wieder auf die Suche nach den Shiny-Pokemon machen. Die schillernden Pokemon unterscheiden sich im Vergleich zu der normalen Variante vor allem im Aussehen. Ein weiteres Merkmal der Shiny-Pokemon ist, dass diese wieder sehr selten sind. Genauer gesagt liegt die Wahrscheinlichkeit auf eines der schillernden Pokemon zu treffen bei gerade einmal 1:4096. Um ein Shiny-Pokemon zu fangen kann man nicht nur das Chaining verwenden (also eine hohe Fangserie des gewünschten Pokemon aufbauen) sondern man kann die Wahrscheinlichkeit auch mit dem sogenannten Schillerpin erhöhen. Mit dem Schillerpin erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ein schillerndes Pokemon zu finden enorm, genauer gesagt von 1:4096 auf 1:1365. Zwar ist das Shiny-Pokemon damit immer noch selten und gar nicht so einfach zu finden, allerdings die Chance deutlich höher als ohne das Item.

Pokemon Lets Go: So bekommst Du den Schillerpin

Um den Schillerpin in Pokemon Lets Go Evoli/Pikachu freizuschalten und zu bekommen musst Du deinen Pokedex gefüllt haben. Das bedeutet also anders gesagt, du musst alle 150 Pokemon von Bisasam bis Mewtu gefangen oder besessen haben. Die Pokemon Mew, Meltan und Melmetal werden dabei nicht berücktsichtig und sind nicht erforderlich um den Schillerpin zu erhalten.

Wenn Du die 150 Pokemon gefangen und damit den Pokedex gefüllt hast, dann kannst Du dir den Schillerpin in Prismania City abholen. In Prismania City findest Du in den Apartments im dritten Stock den Game-Freak-Projektleiter, der dir wiederum den Schillerpin überreicht.

Du kannst natürlich den Schillerpin in Verbindung mit dem Shiny-Chaining nutzen, um ein Shiny-Pokemon in Pokemon Lets Go zu finden und dann hoffentlich auch zu fangen.

Wie kann ich eigentlich das Geschlecht von dem Starterpokemon in Pokemon Let’s Go ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.