Pokemon Lets Go: Geschlecht von Evoli und Pikachu beeinflussen

Wie kann ich in Pokemon Let’s Go das Geschlecht von meinem Starter-Pokemon in Form von Pikachu und Evoli beeinflussen? Wie bekomme ich ein weibliches oder männliches Starter-Pokemon und kann man dies überhaupt manuell auswählen bzw. ändern? Wer Pokemon Let’s Go Pikachu/Evoli spielt, der dürfte sich diese Frage vielleicht einmal stellen. Was hier möglich ist und was nicht, dass haben wir in diesem Guide kurz zusammengefasst.

Pokemon Let’s Go Starter Geschlecht: Männliches oder weibliches Evoli/Pikachu?

Auch wenn Du das Geschlecht von Evoli oder Pikachu in Pokemon Let’s Go nicht zum Spielstart auswählen kannst, so kannst Du das Geschlecht von dem Starter-Pokemon ändern. Dies ist zwar etwas umständlich, aber über einen kleinen „Trick“ möglich. Die weibliche und männliche Version von Pikachu und Evoli erkennt man übrigens an dem Schweif. Das weibliche Pikachu/Evoli hat eine Herzform. Das männliche Pikachu/Evoli ist dagegen zackig. Außerdem kannst Du dir das Geschlecht deiner Pokemon natürlich auch jederzeit über deinen Beutel und die „Pokemon-Box“ anzeigen lassen.

Um das Geschlecht von Evoli oder Pikachu zu ändern musst Du einfach deinen Spielstand löschen und das Spiel nochmal von vorne anfangen. Die Chance ein weiblich oder männliches Evoli/Pikachu zu bekommen sind wohl ungefähr bei 50/50, sodass hier möglicherweise einige Versuche notwendig sind. Den Spielstand von Pokemon Let’s Go kannst Du nicht im Spiel sondern über die Systemeinstellungen der Nintendo Switch unter „Datenverwaltung“ und „Speicherdaten/Screenshots und Videos“ löschen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten mit denen man in Pokemon Let’s Go das Geschlecht von dem Starter-Pokemon in Form von Evoli oder Pikachu beeinflussen oder nachträglich ändern kann? Sollte dem so sein, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.