Valheim Hirsch zähmen und züchten: Geht das?

In Valheim kann man verschiedene Wildtiere fangen, zähmen und züchten. Zu den Tieren gehören unter anderem Wildschweine oder aber auch Wölfe und Loxe. Der eine oder andere Spieler wird sich bei dem Thema Tiere zähmen vielleicht die Frage stellen, wie sieht es eigentlich mit Rehen und Hirschen aus? Kann man in Valheim auch einen Hirsch zähmen und züchten?

Valheim: Wie kann man Hirsche zähmen?

Die Hirsche findet man in Valheim in Wäldern und sie werden relativ schnell aufgescheucht, wenn man zu laut ist und ihnen zu nah kommt. Um die Hirsche zu erledigen benötigt man auf jeden Fall einen Pfeil und Bogen. Wenn man den Hirsch erfolgreich erledigt hat, dann bekommt man neben rohem Fleisch und Hirschfell auch die Hirsch-Trophäen, die man unter anderem zum Beschwören von dem ersten Boss-Gegner namens Eikthyr benötigt. Alternativ kann man die Hirsch-Trophäen auch zur Dekoration an der Wand aufhängen.

Wer schon einmal versucht hat einen Hirsch zu zähmen, der wird sich vielleicht gefragt haben, kann man die Hirsche nicht fangen und zähmen oder muss man etwas besonderes beachten? Die kurze Antwort auf die Frage lautet, man kann in Valheim aktuell keine Hirsche zähmen. Zu den zähmbaren Tieren gehören derzeit die Wildschweine, die Wölfe und die Loxe.

Da Valheim erst vor wenigen Tagen offiziell auf Steam erschienen ist und die Entwickler bereits zahlreiche Updates mit Neuerungen in Aussicht gestellt haben, wird es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis man in Valheim einen Hirsch zähmen und züchten kann. Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Tipp: So kann man die Schmiede in Valheim verbessern und einen Hochofen bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.