Valheim Rehe zähmen: Geht das?

Welche Tiere kann man in Valheim zähmen? Kann man auch Rehe zähmen und wenn ja, wie funktioniert das? In dem neuen Valheim kann man verschiedene Tiere wie zum Beispiel Wölfe oder auch Wildschweime zähmen. Die gezähmten Wildschweine sind dann ein praktischer Lieferant für Fleisch und Lederschnipsel, die man für die Herstellung von Nahrung aber auch zum Crafting benötigt. Wer schon ein Wildschwein gezähmt hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage stellen, kann man eigentlich auch Hirsche und Rehe zähmen?

Valheim: Kann man Rehe und Hirsche zähmen?

In der aktuellen Version von Valheim kann man keine Rehe oder Hirsche zähmen. Bislang gehören zu den “zähmbaren Tieren” im Spiel die Wildschweine, Wölfe und die sogenannten Lox. Um die Tiere fangen und dann zähmen zu können, muss man zuerst das Vertrauen der Tiere gewinnen. Das geht in dem man sich an die Tiere heranschleicht (STRG-Taste zum Schleichen drücken) oder mit einem Zaun einmauert und dann etwas Futter zuwirft (Inventar öffnen und dann das Futter aus dem Inventar ziehen). Sobald das Tier gefressen hat, wird eine Anzeige mit dem Fortschritt der Zähmung angezeigt.

Da Valheim erst vor wenigen Tagen erschienen ist und in Zukunft noch einige Update mit neuen Features geplant sind, wird es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis die Rehe und Hirsche in Valheim in die Liste der zähmbaren Tiere aufgenommen werden. Bis dahin muss man sich aber erst noch gedulden was das Thema angeht.

Kann man in Valheim inzwischen doch Rehe und Hirsche zähmen und züchten? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. Sollte sich hier etwas ändern, werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Tipp: So kann man die Werkbank in Valheim verbessern und upgraden. Außerdem haben wir einen kurzen Guide erstellt, wie man ein Lagerfeuer ins Haus bauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.