Valheim Trophäen aufhängen und anbringen: So geht’s

Wie kann man in Valheim die Trophäen an der Wand aufhängen? Was braucht man für ein Item, wenn man eine Trophäe wie zum Beispiel eine Troll-Trophäe in den eigenen vier Wänden aufhängen möchte? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Valheim-Spieler aussehen, der einige Trophäen wie zum Beispiel die bereits genannte Troll-Trophäe oder aber auch eine Hirsch-Trophäe im Inventar entdeckt hat. Die Trophäen kann man nicht nur nutzen, um die Bossgegner zu spawnen, sondern man kann sich den Hirschkopf oder aber auch den Trollkopf als Dekoration an die Wand hängen. Alles was man dafür braucht ist ein sogenannter Item-Stand.

Valheim: Trophäe an der Wand aufhängen

Wenn man in Valheim eine Trophäe aufhängen möchte, dann muss man zuerst einen Item-Stand bauen und an einer Wand platzieren. Den Item-Stand kann man im Crafting-Menü unter der Registerkarte „Furniture“ finden, nachdem man die Bronzenägel freigeschaltet bzw. einmal an dem Schmiedeofen aus einem Bronzebarren hergestellt hat. Neben einem Bronzenagel benötigt man auch noch vier mal feines Holz und eine Werkbank.

  • 1x Bronzenagel
  • 4x feines Holz
  • 1x Werkbank

Den hergestellten Item-Stand kann man dann an einer beliebigen Stelle an einer Wand anbringen und dort eine Trophäe wie beispielsweise einen Trollkopf aufhängen, der dann die Wand schmückt. Die aufgehängten Trophäen sowie den Item-Stand kann man natürlich jederzeit wieder von der Wand entfernen, in dem man den Hammer ausrüstet, den Item-Stand anvisiert und die mittlere Maustaste drückt.

Übrigens, die Trophäen von den Bossgegnern kann man in dem „Trophäenkreis“ in der Startzone aufhängen und dadurch mächtige Buffs freischalten. Tipp: So kann man in Valheim ein Lagerfeuer im Haus aufstellen und einen Schornstein bauen.