PS4 Trophäen verbergen und ausblenden

Wie kann ich meine PS4 Trophäen ausblenden? Kann ich meine Trophäen vor Freunden verbergen und wenn ja, wie lässt sich das im PSN auf der PlayStation 4 einstellen? Wer auf der PS4 eine gefüllte Freundesliste hat und nicht unbedingt möchte, dass die Freunde alle Trophäen sehen können dürfen, der wird sich die oben genannte Frage vielleicht einmal stellen. Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit über die man Trophäen verbergen kann und wenn ja, wie geht das?

Trophäen auf der PS4 ausblenden

Die kurze Antwort auf die oben genannte Frage ist, ja Du kannst auf der PS4 Trophäen verbergen und für Freunde ausblenden. Das geht sogar recht einfach über das Trophäen-Menü. Hier kannst Du das Spiel mit den Trophäen als sogenanntes „Geheimes Spiel“ deklarieren und dadurch bleiben die Trophäen zwar für dich sichtbar, werden aber nicht für deine Freunde angezeigt. Die „geheimen Spiele“ auf der PlayStation 4 blenden nicht nur die Trophäen für Freunde aus, sondern es werden auch alle anderen Informationen über das Spiel nicht in deinen Aktivitäten und nicht auf deinem Profil angezeigt.

Auch wenn Du das Spiel als „geheimes Spiel“ auf der PS4 deklariert und damit die Trophäen und anderen Aktivitäten von dem Spiel für Freunde ausgeblendet hast, wird deinen Freunden weiterhin angezeigt, dass Du das Spiel gerade spielst. In einem älteren Artikel haben wir schon einmal beschrieben, wie Du auf der PS4 verbergen kannst was Du spielst. Kurz gesagt, Du kannst auf der PlayStation 4 verbergen was Du spielst in dem Du den Online-Status auf „Offline“ änderst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert