PS4 verbergen was man spielt: So geht’s

Wie kann man auf der PS4 verbergen was man spielt? Wie kann ich verhindern, dass Freunde aus meiner PSN-Freundesliste sehen können was ich gerade spiele? Ähnlich wie man es zum Beispiel aus Steam kennt, wird auch im PSN deinen Freunden angezeigt welches Spiel Du gerade geöffnet hast und spielst. Hier stellt sich dann häufiger die Frage, kann ich auf der PS4 verbergen was ich gerade spiele, sodass es meine Freunde nicht sehen können?

PS4 als offline anzeigen und verbergen was man spielt

Was früher noch nicht möglich war, ist seit einiger Zeit möglich und zwar in dem Du deinen Online-Status änderst. Darüber kannst Du dich gegenüber deinen Freunden nicht nur als offline anzeigen, sondern darüber kannst Du auch verbergen was Du gerade auf der PS4 spielst. Solange Du deinen Online-Status im PlayStation Network auf „Als offline anzeigen“ ausgewählt hast, sieht keiner deiner Freunde was Du gerade spielst. Zusätzlich kannst Du noch deine Aktivitäten in den Privatsphäre-Einstellungen verbergen, indem Du das jeweilige Spiel zu den „Geheimen Spielen“ hinzufügst.

Um deinen Online-Status zu verbergen und dich auf der PS4 als offline anzeigen zu lassen musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Navigiere ins Hauptmenü und drücke die PlayStation-Taste für eine kurze Zeit, bis sich links das Schnellmenü öffnet.
  2. In dem Schnellmenü findest Du etwas weiter unten den „Online-Status“ und hier kannst Du die Einstellung von „Online“ auf „Als offline anzeigen“ ändern.

Jetzt wirst Du deinen Freunden in der Freundesliste als offline angezeigt, auch wenn die PS4 gestartet und Du im PSN angemeldet bist. Gleichzeitig sehen deine Freunde nicht mehr was Du gerade auf der PlayStation 4 spielst.

One comment

  • Er Hat evxgwkajdksk See View zu ii OP pouwqqqCvzhhhhsvnshsj
    r hcbhvvcfgvc cv h v

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.