PS4 Spiel richtig beenden: So geht’s

Wie kann ich eigentlich ein PS4-Spiel richtig beenden? Wie kann ich ein gestartetes Spiel komplett schließen? Je nachdem wie lange man sich schon stolzer Besitzer einer PlayStation 4 nennen darf, wird die Frage vielleicht den einen oder anderen beschäftigen. Da wir anfangs auch vor der Frage standen und damit wahrscheinlich nicht die einzigen Nutzer der Konsole sind, denen es ähnlich geht, haben wir hier einen kurzen Guide zu dem Thema erstellt.

PS4-Spiel beenden: So geht’s richtig

Möchtest Du ein PS4 Spiel beenden, dann gibt es eigentlich zwei Methoden.

Die richtige Methode

  1. Drücke im Spiel die PS-Taste auf deinem Controller (die mit dem PlayStation-Symbol zwischen den beiden Analog-Sticks).
  2. Jetzt gelangst Du in das Hauptmenü und das Spiel läuft im Hintergrund weiter. Markiere das Symbol von dem Spiel mit dem Cursor und drücke die Options-Taste auf dem Controller.
  3. In dem Menü auf der rechten Seite kannst Du das PS4-Spiel nun über “Anwendung schließen” richtig und komplett beenden.

Die harte Methode

Hast Du das PS4-Spiel physisch gekauft und die Disc ist zum Spielstart erforderlich, dann kannst Du das Spiel auch dadurch beeenden, in dem Du beim Spielen einfach die Laufwerk-Taste von der PlayStation 4 drückst und die Disc auswirfst. Auch dadurch wird das Spiel beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.