Steam Spiel Sprache ändern: So geht’s

Wie kann ich in Steam die Spiel-Sprache ändern? Wie kann man die Sprache von einem Steam-Spiel von Deutsch auf Englisch umstellen? Im Standard werden die meisten Spiele bei Steam mit deutscher Sprachausgabe installiert. Der eine oder andere fragt sich vielleicht mal, wie kann ich das Spiel auf Englisch oder eine andere Sprache umstellen? Da wir vor kurzem auch nach der Einstellung gesucht haben und damit wahrscheinlich nicht alleine sind, findest Du hier eine kurze Anleitung mit allen notwendigen Schritten.

Steam Sprache von Spielen ändern

Steam-Spiel Sprache ändernSofern das Steam-Spiel eine Sprachauswahl anbietet und mehrsprachig ist, kannst Du die Sprache jederzeit und ganz einfach über die Steam-Bibliothek ändern. Wie Du dafür vorgehen musst, dass erfährst Du in der folgenden Kurz-Anleitung.

  1. Starte den Steam-Client und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein, sofern noch nicht geschehen.
  2. Öffne jetzt deine Steam-Bibliothek und wähle das Spiel aus, bei dem Du die Sprache ändern möchtest.
  3. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von dem Spiel und öffne die „Eigenschaften“.
  4. In den Eigenschaften kannst Du unter der Registerkarte „Sprache“ die Spiel-Sprache ändern und einstellen.

Wenn Du das Steam-Spiel das nächste mal startest, dann sollte die ausgewählte Sprache übernommen und verwendet werden. In einigen Spielen gibt es teilweise auch noch eine zusätzliche Sprachauswahl in den Einstellungen. Dies gilt meist auch für Spiele von Drittanbietern wie Ubisoft, wo man die Spielsprache über Uplay oder aber auch direkt im Spiel einstellen und ändern kann.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.