Steam Benutzername ändern: Wie geht das?

Wie kann ich meinen Steam-Benutzername ändern? Kann ich den Account-Namen in Steam nachträglich anpassen und wie funktioniert das? Wenn man sich einen Steam-Account erstellt, dann muss man natürlich einen Benutzernamen angeben. Wie es immer so ist beim Thema Nicknamen, früher oder später gefällt einem der Name nicht mehr und dann stellt sich die Frage, wie kann ich den Benutzernamen in Steam ändern? Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dass erfährst Du in diesem Guide.

Steam Account-Namen ändern?

Kann man den Benutzernamen in Steam ändern?Der Benutzername bzw. Account-Name in Steam kann aktuell leider nicht geändert werden. Eine nachträgliche Änderung von dem Steam-Benutzernamen ist derzeit nicht möglich. In den meisten Fällen ist das aber kein Problem, da man den Benutzernamen nur für die Anmeldung braucht und jederzeit seinen Profilnamen ändern kann. Der Profilname wird öffentlich in der Freundesliste sowie in deinem Community-Profil bei Steam angezeigt. Wie Du den Steam-Namen ändern kannst, dass erfährst Du unter dem folgenden Absatz.

  1. Starte Steam und melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
  2. Wähle nun in der Menüleiste den Menüpunkt „Steam“ und „Einstellungen“ aus.
  3. In den Steam-Einstellungen kannst Du auf der linken Seite den Menüpunkt „Freunde“ auswählen und hier ganz oben den Profilnamen anpassen.
  4. Bestätige die Änderung über den „OK“-Button und der Name sollte geändert sein.

Gibt  es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man den Steam Benutzernamen nachträglich ändern kann? Sollte sich bei dem Thema inzwischen etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis hier in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert