Steam Familienansicht deaktivieren: So geht’s

Wie kann ich bei Steam die Familienansicht deaktivieren? Kann man die Familienansicht auch komplett ausschalten und die Einrichtung rückgängig machen? Über das Steam Family Sharing kannst Du einzelne Spiele aber auch deine komplette Bibliothek mit der Familie und Freunden teilen. Um das Family Sharing nutzen zu können, musst Du die Familienansicht deaktivieren. Wenn man das Feature nicht mehr nutzt und keine Steam-Spiele mehr teilen möchte, dann stellt sich häufiger die Frage, wie kann man die Steam-Familienansicht deaktivieren? Da wir uns vor kurzem die gleiche Frage gestellt haben und nicht direkt den entsprechenden Button finden konnten, haben wir hier eine kurze Anleitung dazu erstellt.

Wie kann sich die Steam Familienansicht deaktivieren?

Familienansicht in Steam deaktivierenMöchtest Du die Familienansicht in Steam deaktivieren, dann ist das jederzeit möglich und ganz einfach, jedenfalls wenn man weiß, wo man nach dem entsprechenden Button dafür suchen muss.

  1. Starte den Steam-Client und melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
  2. Klicke in der Menüleiste auf „Steam“ und öffne hier die „Einstellungen“.
  3. In der Menüleiste auf der linken Seite wählst Du nun „Familie“ und „Familienansicht verwalten“ aus.
  4. Bestätige den PIN, um in die Familienansicht-Einstellungen zu kommen und hier kannst Du die Familienansicht über den Button „Familienansicht deaktivieren“ ausschalten.

Das war es auch schon. Natürlich kannst Du die Familienansicht in Steam jederzeit wieder aktivieren, wenn Du das Feature mal wieder nutzen möchtest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert