PS4-Trophäen übertragen: So geht’s

Wie kann ich eigentlich meine erspielten PS4-Trophäen auf eine andere Konsole übertragen? Kann ich meine Trophäen von der PS4 auf die PS4 Pro übertragen und wenn ja, wie funktioniert das genau? In vielen PS4-Spielen bekommt man für bestimmte Herausforderungen und Aufgaben eine Trophäe. Während den einen Spielern die Trophäen gar nicht großartig interessieren, gibt es wiederum auch einige Spieler, welche die Trophäen gezielt sammeln und möglichst alle freischalten wollen. Wenn man seine Fortschritte übertragen möchte, dann stellt sich häufig die Frage, wie bekomme ich die PS4-Trophäen auf eine neue Konsole?

PS4 Trophäen auf andere Konsole übertragen

Möchtest Du deine Trophäen auf eine andere Konsole übertragen, zum Beispiel weil Du ein Upgrade von einer normalen PlayStation 4 auf eine PlayStation 4 Pro durchgeführt hast, dann geht das ganz einfach. Wenn deine Konsole mit dem Internet verbunden ist und Du mit deinem PSN-Account eingeloggt bist, dann werden deine Trophäen automatisch mit den PlayStation Network-Servern synchronisiert und dort gesichert. Sollte deine Konsole mal kaputt gehen und Du die Konsole wechseln, dann kannst Du dich auf der neuen Konsole einfach mit deinem PSN-Account einloggen und deine Trophäen sollten wiederhergestellt werden.

Du kannst die Synchronisierung der Trophäen übrigens auch jederzeit manuell anstoßen. Um die aktuellen Fortschritte manuell zu synchronisieren musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte deine PlayStation 4 und warte bis das Hauptmenü geladen ist (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Wähle im Hauptmenü in der oberen Menüleiste die „Trophäen“ aus und hier kannst Du deine bisherigen Fortschritte sehen.
  3. Wenn Du in dem Menü die Options-Taste auf dem Controller drückst, dann öffnet sich an der Seite ein kleines Menü in dem Du die Option „Mit PlayStation Network synchronisieren“ finden solltest.

Darüber kannst Du deine PS4 Trophäen jederzeit manuell sichern und dann übertragen.

Trophäen auf anderen Nutzer übertragen?

Bisher gibt es nach unserer Recherche keine Funktion mit der man die erspielten PS4 Trophäen auf einen neuen Nutzer bzw anderen Account übertragen kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.