Valheim Beeren anpflanzen und züchten: Geht das?

Wie kann man in Valheim Beeren anpflanzen? Kann man ein Valheim ein Feld anlegen und selber Beeren züchten? Diese Fragen werden vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen Valheim beschäftigen, der gerade den Pflug (Cultivator) in der Schmiede hergestellt und damit begonnen hat, die ersten Felder anzulegen. In dem Spiel kann man mit dem Pflug selber Felder anlegen und unter anderem Bäume oder aber auch Karottensamen anpflanzen. Doch wie sieht es mit den Beeren aus, die man in der Spielwelt über die Beerenbüsche finden kann?

Valheim: Blaubeeren und Himbeeren anpflanzen & anbauen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein das geht derzeit leider noch nicht. Bislang ist die Auswahl bei den Samen zum Anpflanzen noch sehr überschaubar. Wie oben erwähnt kann man neben Buchensamen auch noch Karottensamen und Rübensamen auf den kultivierten Feldern anpflanzen. In der aktuellen Version gibt es aber keine Beerensamen, weder für die roten Himbeeren noch für die Blaubeeren. Da Valheim erst vor wenigen Tagen erschienen ist und der Entwickler bereits zahlreiche Updates mit neuen Inhalten in Aussicht gestellt haben, wird es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis das Spiel weitere Samen für die Felder bekommt. Bis dahin muss man die Büsche mit den Himbeeren und den Blaubeeren in den Wäldern suchen.

Übrigens, wer die Cheats in Valheim aktiviert hat, der kann mit dem Befehl „spawn <item> <anzahl>“ auf Knopfdruck die Samen erschummeln.

  • spawn BeechSeeds 10 – 10x Buchensamen
  • spawn CarrotSeeds 10 – 10x Karottensamen
  • spawn TurnipSeeds 10 – 10x Rübensamen

Kann man in Valheim inzwischen doch Beeren in Form von den Himbeeren und Blaubeeren anpflanzen? Sollte es inzwischen Samen für die Beeren im Spiel geben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert