Valheim Pilze anbauen und züchten: Geht das?

Wie kann man in Valheim selber Pilze anbauen? Kann man die Pilze züchten und selber auf einem Feld einpflanzen? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade das neue Survival-Spiel namens Valheim spielt und den Pflug freigeschaltet hat. Mit der Freischaltung der Schmiede und der Herstellung von Bronze kann man einen Pflug craften und damit ein Feld erstellen. Auf den kultivierten Feldern kann man dann verschiedene Dinge wie Karotten, Rüben oder aber auch Bäume anpflanzen. Der eine oder andere Spieler möchte vielleicht auch Pilze anpflanzen, da sich diese positiv auf die Ausdauer auswirken. Doch wie kann man Pilze anpflanzen und gibt „Pilzsamen“ im Spiel?

Valheim: Wie kann man die Pilze selber anbauen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein man kann in Valheim derzeit keine Pilze anpflanzen und selber züchten. Bislang beschränkt sich die Auswahl an Samen auf die Buchen, Rüben und Karotten. Ähnlich wie beispielsweise die Beeren kann man auch die Pilze nicht selber züchten und anbauen. Da Valheim erst vor ein paar Tagen erschienen ist und die Entwickler schon jetzt Updates mit vielen Neuerungen in Aussicht gestellt haben, wird es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein bis man selber Pilze im Spiel züchten und auf den Feldern anpflanzen kann. Bis dahin muss man sich aber noch gedulden und die Pilze in den Wäldern oder aber auch in den Dungeons und Trollhöhlen sammeln (letzteres gilt für die gelben Pilze).

Sobald sich etwas an dem Thema ändert und man die Pilze in Valheim selber auf den Feldern anpflanzen kann, werden wir diesen Artikel natürlich um die Information ergänzen.

Tipp: So kann man in Valheim einen Karren craften und mehr Gegenstände transportieren.