Red Dead Redemption 2 weißer Araber tot: Pferd nochmal fangen?

Wer in Red Dead Redemption 2 auf der Suche nach dem besten (gratis) Pferd ist, der kommt um den weißen Araber nicht herum. Der Fundort von dem weißen Araber befindet sich im Norden der Karte, genauer gesagt im Westen von dem Lake Isabella in Ambarino. Der weiße Araber hält sich dort in der Regel westlich von dem See auf, manchmal muss man auch etwas weiter in den Norden gehen, um das doch ziemlich scheue Pferd finden und dann fangen sowie zähmen zu können. Hat man den weißen Araber dann endlich gefangen, was durchaus etwas knifflig sein kann, da der weiße Araber gerne mal flieht und man das Pferd dann nicht so schnell wiederfindet, ist man erst einmal froh. Doch wenn man den weißen Araber als Haupt-Pferd nutzt und diesen nicht sicher im Stall lagert, dann kann man schon einmal einen Unfall bauen oder das Pferd wird im Kampf verwundet. Solange der weiße Araber nur schwer verletzt ist, kannst Du das Pferd mit Hilfe von einem Pferdeerwecker wiederbeleben. Doch was tun, wenn der weiße Araber tot ist? Kann man den weißen Araber ein zweites Mal fangen oder spawnt dieser nur einmal?

Red Dead Redemption 2 Pferd tot: Weißen Araber nochmal fangen?

In unserem Fall ist der weiße Araber leider unglücklich vor einen Zug gelaufen (automatische Reise mit Kinomodus sei dank). Das Pferd war nicht mehr zu retten und konnte nicht wiederbelebt werden. Jetzt könnte man zum einen einen älteren Spielstand laden und den weißen Araber so wiederbeleben. Problematisch ist das nur, wenn man das automatische Speichern deaktiviert hat und der letzte Speicherstand schon einige Zeit zurückliegt.

Also die Frage, spawnt der weiße Araber nur einmal oder kann man diesen öfters fangen? Wir sind direkt nachdem der weiße Araber gestorben ist nochmal zum Lake Isabella gereist und konnten das Pferd dort nicht erneut finden. Scheint also wohl ein einzigartiges Pferd zu sein, oder doch nicht? Nachdem wir nach einigen Tagen (also Tagen im Spiel) nochmal zum Lake Isabelle zurückgekehrt sind, war der weiße Araber wieder da und wir konnten diesen erneut fangen/zähmen.

Wenn dein weißer Araber tot ist und Du keinen älteren Spielstand laden kannst, dann ist das also kein Weltuntergang. Wie oft man das Pferd erneut fangen kann, dazu konnten wir bislang noch keine Informationen finden. Einzigartig scheint das Pferd jedenfalls nicht zu sein. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis der weiße Araber wieder am Lake Isabella erschienen ist?

One comment

  • Ich versuche gerade auch den Araber erneut zu fangen ich habe ihn erfolgreich gezähmt wollte gerade mit ihm zum nächsten Stall und da haben mich Wölfe angegriffen er ist weggelaufen und die Wölfe haben mich zerfetzt jetzt hoffe ich dass ich ihn wieder bekomme

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.