Battlefield 5 im Koop-Modus und Splitscreen spielen?

Kann man Battlefield 5 eigentlich im Splitscreen spielen? Gibt es im neuen BF5 für die PS4 oder Xbox One einen Splitscreen-Modus über den man im geteilten Bildschirm zusammen mit Freunden online spielen kann? Vor wenigen Tagen ist der Shooter aus dem Hause Electronic Arts für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen und das Spiel erfreut sich trotz anfänglicher Kontroverse einer großen Beliebtheit. Neben einer Einzelspieler-Kampagne in Form der aus dem letzten Teil bereits bekannten Kriegsgeschichten gibt es auch wieder einen sehr umfangreichen Multiplayer. Wer das Spiel auf der Konsole spielt, der wird sich vielleicht fragen, ob man Battlefield 5 eigentlich auch im Koop-Modus oder im Splitscreen spielen kann?

Battlefield 5 im Koop spielen?

Ja, man wird Battlefield 5 im Koop-Modus spielen können, allerdings ist das aktuell noch nicht möglich. Der Koop-Modus namens „Combined Arms“ wird den aktuellen Informationen zufolge erst im Rahmen von „Kapitel 2 Blitzeinschlag“ ins Spiel integriert und freigeschaltet werden. Wann das Kapitel 2 genau erscheint, dazu gibt es bislang noch wenig Informationen. Auf der Webseite wird es mit Januar bis März angegeben. Demnach soll man dann wohl mit bis zu drei Freunden eine Reihe von Gefechtsmissionen auf verschiedenen Karten im Koop-Modus spielen können. In den Gefechtsmissionen tritt man gegen KI-Gegner also gegen Bots an.

Battlefield 5 im Splitscreen spielen?

Nach bisherigen Informationen scheint für Battlefield 5 kein Splitscreen-Modus geplant zu sein. Bislang ist unklar, ob der Splitscreen-Modus vielleicht noch im Rahmen von dem Koop-Modus nachträglich seinen Weg ins Spiel finden wird. Aktuell kann man BF5 jedenfalls nicht im Splitscreen spielen.

Sollte sich an dem Thema Splitscreen und Koop-Modus in Battlefield 5 in den kommenden Wochen noch etwas ändern, dann werden wir diesen Artikel aktualisieren. Für weitere Informationen empfehlen wir den Artikel auf der offiziellen EA-Webseite unter der folgenden URL https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-5/news/launch-of-battlefield-5-is-just-the-beginning.

Wie kann man eigentlich die Waffen in Battlefield 5 freischalten und wie kann man die freigeschalteten Waffen verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert