Battlefield 5 Waffen freischalten: So geht’s

Wie kann ich in Battlefield 5 alle Waffen freischalten? Was muss ich tun, um eine bestimmte Waffe freizuschalten? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen BF5 Spieler aussehen, der das Spiel gerade installiert und erst wenige Spielminuten auf der Uhr hat. Im neuen Battlefield 5 stehen dir wie gewohnt wieder zahlreiche Waffen zur Auswahl, die man wie man es aus den Vorgängern kennt, erst einmal freischalten muss. Doch wie geht das überhaupt und was muss ich machen, um eine bestimmte Waffe zu bekommen?

Waffen freischalten in Battlefield 5

Battlefield 5 Waffen freischaltenDie Freischaltung der Waffen in Battlefield 5 ist einfacher als es der eine oder andere Spieler vielleicht denkt. Nahezu alle Waffen werden dadurch freigeschaltet, in dem Du den Rang von deiner Klasse erhöhst. Den Rang der Klassen erhöhst Du durch Erfahrungspunkte, die Du wiederum automatisch beim Spielen oder aber auch durch die täglichen Befehle und Spezialaufträgen sammeln kannst. Je besser und erfolgreicher du spielst, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es auch und umso schneller levelst du auch. Das Max-Level für die Klassen liegt aktuell bei Level 20.

So schaltest Du beispielsweise das Gewehr 1-5 für den Sturmsoldaten automatisch beim Erreichen von dem Stumsoldaten Rang 20 frei. Gleiches gilt natürlich auch für die Waffen von anderen Klassen wie dem Sanitäter, dem Versorgungssoldaten sowie dem Aufklärer. Wenn Du sehen möchtest, welches Level bzw. welchen Klassenrang du für welche Waffe erreichen musst, kannst Du mi Hauptmenü einfach den Menüpunkt „Deine Kompanie“ öffnen, die Klasse auswählen sowie „Anpassen“ klicken und dann unten links den „Fortschritt“ öffnen. Hier bekommst Du jetzt die einzelnen Level und die dazugehörigen Freischaltungen angezeigt.

Wie schon erwähnt werden nicht alle Waffen durch den Klassenrang freigeschaltet. Einige wenige Waffen wie beispielsweise einige Melee-Waffen wie Messer und Schläger werden durch Abschluss von den Kriegsgeschichten freigeschaltet.

7 comments

  • Guter Artikel,
    Was ich aber zu bemängeln hätte, dass in diesem Beitrag nichts über das kaufen von bestimmten Waffen über ,,Ingamewährung“ betitelt wird, in BF5 gibt es nämlich Waffen die nicht durch einfaches Spielen freigeschaltet werden sondern extra gekauft werden müssen und das sind bei manchen Klassen wie dem ,,Versorger“ relativ viele, da bei dieser Klasse über die Hälfte der Waffen nicht durch einfaches Spielen freigeschaltet werden, ähnlich ist es mit dem ,,Späher“ hier liegt das Selbe vor.

    Reply
    • Das ,,Sturmgewehr 1-5″ wird nicht ab Rang 20 Freigeschaltet, dies ist die erste Waffe des Sturmsoldaten.

      Reply
  • Waffen freischalten durch Spielen was ich nicht Lache die Mehrheit der Waffen in BF5 müssen durch die Verhandene Ingamewährung gekauft werden

    Reply
  • Ganz schlechter und Veralteter Artikel das System funktioniert mittlerweile komplett anders als früher Waffen werden zwar noch zum Teil druch Spielen aktiviert aber der Großteil muss durch Ingamewährung gekauft werden

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.