Battlefield 5 Granate zurückwerfen: So geht’s

Wie kann ich eigentlich in Battlefield 5 eine Granate zurückwerfen? Wie kann man eine gegnerische Granate aufheben und zurückwerfen? Was der eine oder andere BF5-Spieler vielleicht noch gar nicht weiß, man kann im neuen Teil des beliebten Ego-Shooters nicht nur Granaten durch einen gezielten Schuss zerstören und so vorzeitig zur Explosion bringen, sondern man kann auch eine Granate von einem Gegner zurückwerfen. Doch wie geht das?

Um eine Granate vom Boden aufzuheben und wieder zurückzuwerfen musst Du dich einfach nur an die Granate bewegen und die E-Taste drücken. Wenn Du nah genug an der Granate stehst, dann sollte dir die E-Taste zum Aufheben auch angezeigt werden (entsprechende Taste wird auf PS4 und Xbox One natürlich auch angezeigt). Natürlich musst Du hier schnell genug sein, denn ansonsten explodiert die Granate vor dir oder in deinen Händen.

Des Weiteren kann es in bestimmten Situationen auch sehr praktisch sein die Granate durch einen gezielten Schuss zur Explosion zu bringen. Die Hitbox der Granate ist recht groß, sodass man diese selbst auf mittlerer Distanz noch relativ einfach mit einem Maschinengewehr treffen kann.

So kannst Du dir alle Waffen in Battlefield 5 freischalten und so lassen sich die Waffen-Skins im Spiel ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.