Battlefield 5 mit Freunden spielen: So geht’s

Du möchtest Battlefield 5 mit Freunden spielen aber hast keine Idee, wie Du deine Freunde einladen kannst? In dem neuen BF5 kannst Du natürlich auch wieder ein Squad bzw. Trupp mit deinen Freunden erstellen und zusammen auf einem Server in einem Team/Truppe spielen. Je nachdem wie vertraut man mit der Battlefield-Reihe ist, wird sich der eine oder andere BF5-Spieler vielleicht mal die Frage stellen, wie kann ich einen Trupp erstellen und dann zusammen mit Freunden spielen? Solltest Du gerade vor der gleichen Frage stehen, dann kann dir die folgende Kurz-Anleitung vielleicht weiterhelfen.

Battlefield 5: Trupp erstellen, Freunde einladen und zusammen spielen

Wenn Du Battlefield 5 mit Freunden auf einem Server in einem Squad spielen möchtest, dann musst Du deine Freunde als erstes bei Origin als Freund hinzufügen. Hast Du deinen Freund bei Origin als Freund hinzugefügt und ist dieser in der Freundesliste sichtbar, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte Battlefield 5 und warte bis das Hauptmenü geladen ist (sofern noch nicht geschehen).
  2. Im Hauptmenü musst Du jetzt unten rechts auf eines der Plus-Symbole unten rechts am Bildschirmrand klicken.
  3. Oben links kannst Du jetzt einen „Trupp erstellen“ und anschließend auf der rechten Seite deine Freunde einladen und zum Trupp hinzufügen.
  4. Dazu klickst Du bei dem jeweiligen Freund auf das Plus-Symbol und sobald dieser die Einladung annimmt, sollte dieser auch im Trupp angezeigt werden.

Jetzt kannst Du mit dem Trupp ein Spiel suchen und einem Server beitreten. Die Anleitung basiert auf der PC-Version von Battlefield 5. Auf der PS4 und Xbox One funktioniert es aber sehr ähnlich, nur das man hier seine Freunde im PSN bzw. bei Xbox Live hinzufügen muss. Wie kann man eigentlich alle Waffen in Battlefield 5 freischalten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.