Battlefield 5 gegen Bots spielen: Geht das?

Gibt es im neuen Battlefield 5 eigentlich Bots? Kann man BF5 gegen Bots spielen und vor dem Einstieg in den richtigen Multiplayer erst einmal gegen computergesteuerte KI-Gegner üben? So sieht vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Käufer von Battlefield 5 aus, denn je nachdem wie erfahren man in Online-Shootern ist und natürlich auch wie oft man diese spielt, wünschen sich viele Spieler von einem Ego-Shooter einen Bot-Modus in dem man statt gegen richtige Spieler erst einmal gegen Computergegner antreten kann. So kann man sich mit den grundlegenden Features des Spiels vertraut machen ohne dabei direkt von anderen Spielern in Grund und Boden gestampft zu werden.

Kann man Battlefield 5 gegen Bots spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein aktuell gibt es leider keine Bots in Battlefield 5. Ähnlich wie schon in den Vorgängern wie einem Battlefield 1 oder Battlefield 4 gibt es auch für das neue BF5 keinen Modus in den man gegen computergesteuerte Gegner auf den Multiplayer-Maps antreten kann. Es gibt natürlich die Kampagne in Form der Kriegsgeschichten, allerdings sind diese natürlich nicht vergleichbar mit dem Mehrspieler.

Für ältere Battlefield-Teile wie Battlefield 4 gab es einige Monate nach dem Release eine Mod mit der man Bots zu einem Spiel hinzufügen konnte. Ob so eine Mod auch früher oder später für Battlefield 5 erscheinen wird, dazu ist derzeit noch nichts bekannt.

Wenn Du dich mit den grundlegenden Features, Waffen und Fahrzeugen in Battlefield 5 vertraut machen möchtest, dann kannst Du dies auf dem Übungsgelände machen. Das Übungsgelände kann über das Hauptmenü unter „Spielen“ ausgewählt werden (erst verfügbar ab dem 4. Dezember).

Hat sich bei dem Thema Bots in Battlefield 5 zwischenzeitlich etwas geändert und kann man neuerdings doch gegen KI-Gegner auf den Multiplayer-Karten antreten? Wenn ja, dann schreibe uns gerne einen kurzen Kommentar unter diesen Beitrag.

2 comments

  • Ich hoffe das es bald geht den ich will nicht nur gegen reale sonder auch gehen bots spielen das mmacht dad game besser und man kann besser für den multiPlayer üben

    Reply
  • Das vermisse ich seit BF Vietnam. Die MP Modi machen Spaß, aber eine Legende, die man auch nach 10 Jahren, nach der Arbeit einfach so zum Runterkommen mal spielen kann und nie vergessen wird, hat einen Conquest Modus mit Bots. Grüße BF1942, BF Vietnam, BF2, BF3, BF4, BF1, BF5, Star Wars battlefront 1 und 2 ( die alten)

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.