Battlefield 5 Waffen verbessern und upgraden

Wie kann ich in Battlefield 5 meine Waffen verbessern? Wo finde ich die Waffen-Upgrades und wie lassen sich diese freischalten? Im neuen Battlefield 5 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One steht dir wieder ein sehr großes Waffen-Arsenal zur Verfügung. Die einzelnen Waffen kannst Du nicht nur optisch anpassen sondern auch durch die sogenannten Spezialisierungen verbessern und stärker machen. Die Spezialisierungen erlauben beispielsweise ein schnelleres Zielen, schnelleres Nachladen, besseres Hüftfeuer, verbesserte Präzision und vieles mehr. Stellt sich nur die Frage, wo kann man die Waffen in Battlefield 5 verbessern?

Waffen verbessern in Battlefield 5

Möchtest Du in Battlefield 5 deine Waffen verbessern, dann kannst Du dies ganz einfach in der Klassenauswahl unter „Anpassen“ einstellen oder aber auch über das Hauptmenü unter „Deine Kompanie“, Klasse auswählen, „Anpassen“ und dann die Waffe auswählen. Unter „Spezialisierungen“ kannst Du nun verschiedene Upgrades mit den Kompanie-Münzen kaufen. Die Kompanie-Münzen sammelst Du durch einfaches (und möglichst erfolgreiches) spielen, durch die Spezialaufträge sowie die täglichen Aufgaben. Insgesamt kannst Du bis zu vier Spezialisierungen freischalten und einstellen. Die Entscheidung über die Spezialisierungen bei den Waffen ist übrigens nicht dauerhaft. Unten kannst Du ausgewählten Spezialisierungen wieder zurücksetzen und neu verteilen, dafür fallen dann allerdings auch wieder Kompanie-Münzen an.

Waffen upgraden: Aufsätze und Visiere einstellen

Die einzelnen Waffen kannst Du auch mit Visieren und Aufsätzen versehen. Die Aufsätze und andere Upgrades wie die Mündung, Handschutz, Verschlussgehäuse, Magazin und der Schaft haben allerdings keine Auswirkungen auf die Eigenschaften der Waffe sondern sind rein kosmetischer Natur. Ausnahme ist dabei das Visier, da man hier je nach Waffe und Spielweise durchaus einige Vorteile hat und leichter zielen kann.

Wie kann man eigentlich alle Waffen in Battlefield 5 freischalten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert