Warzone Verbinden mit Online-Diensten nicht möglich: Was tun?

Wenn in Call of Duty Warzone die Fehlermeldung „Verbinden mit Online-Diensten nicht möglich“ erscheint und das Spiel im Ladebildschirm festhängt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Stellt sich nur die Frage, woran liegt es genau und wie kann man das Problem mit dem Fehler „Verbinden mit Online-Diensten“ oder auch „Kein Zugriff auf Online-Dienste“ in Warzone oder Modern Warfare beheben?

Call of Duty Warzone: Verbinden mit Online-Diensten

Wenn sich CoD Warzone bei der Meldung „Verbinden mi Online-Diensten“ aufhängt oder die genannte Fehlermeldung anzeigt, dann liegt das manchmal an der eigenen Internetverbindung, an den Servern oder aber auch an einer fehlenden Portfreigabe.

  • Eigene Internetverbindung überprüfen: Läuft das Internet auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One ordnungsgemäß?
  • Warzone-Server sind down: Wenn das eigene Internet funktioniert und die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, dann liegt häufig an den Servern von Infinity Ward. Die genannte Meldung taucht meist immer dann auf, wenn gerade ein Update für das Warzone veröffentlicht wurde und sehr viele Spieler versuchen auf die Server zu kommen. Um herauszufinden, ob es gerade eine Störung bei Warzone gibt, sollte man einen Blick auf die Status-Seite unter der URL support.activision.com/onlineservices werfen. Auf der Webseite kann man rechts unter „Select Game“ den Eintrag von „Call of Duty Warzone“ auswählen und dann links den Server-Status sehen.
  • Ports freigeben: Wenn Call of Duty Warzone noch nie funktioniert hat und man noch nie online spielen konnte, dann könnte das auch an einer fehlenden Portfreigabe liegen. Normalerweise müssen die Ports im Router nicht manuell freigegeben werden, sollte der Router aber alle Ports sperren, dann kann sich Warzone auch nicht mit den Servern verbinden und hängt dann bei „Verbinden mit Online-Diensten“. Wie man die Ports für Warzone und Modern Warfare freigeben und darüber auch den NAT-Typ ändern kann, dazu haben wir schon einmal eine kurze Anleitung erstellt.

Warzone Verbinden mit Online-Diensten nicht möglich

Gibt es noch weitere Ursachen für die Fehlermeldung „Verbinden mit Online-Diensten nicht möglich“ in CoD Warzone? Wer auch Erfahrungen mit dem Problem gemacht hat und weitere Lösungsansätze kennt, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

15 comments

  • Hatte das Problem auf meiner PS4. Habe dann die Internet Verbindung auf WLAN umgestellt und war ohne Probleme im Spiel drinnen.

    Reply
  • Hatte dies vor 3 monaten einmal und jetzt wieder.. es half nichts! Habe dann in der verzweiflung das game neu installiert, und es hat dann tatsächlich wieder funktioniert! Aber könnte ja auch einen anderen grund haben

    Reply
  • Mein Neffe kann sich immer nur beim 5x Online verbinden versuch kurzfristig einloggen und fliegt schnell wieder raus. Fehler meldung FlintLock 62,77. all seine freunde können auf der Ps4 spielen aber er nicht. spiele wie Fortnite klappen problemlos. Falls jemand eine lösung kennt wäre ich dankbar.

    Reply
  • Ja ich habe auch das gleich problem,verbindung fehlgeschlagen, habe alles versucht was mann machen kann,ich werde vll auch eine anzeige machen,den schlieslich habe ich 60 euro für dieses scheisspiel gezahlt

    Reply
  • Hab bei der ps4 das problem das cod warzone
    Beim multiplayer steht Zugriff auf online dienste nicht möglich….
    Habe das spiel deinstalliert und wieder neu installiert
    Fehler bleibt gleich am internet kans nicht liegen da ich alles andere normal online zocken kann
    Es ist nur bei dem spiel hab mir gestern auch die cod modern warfare cd geholt fehler wieder der gleiche hatt jemand einen tipp

    Reply
  • Mein Cod geht seid 1 Monat nicht habe alles gemacht neu installiert die Liste oben hat aber nix geholfen hat noch jemand eine Idee

    Reply
  • Habe dasselbe Problem. Hat immer mal wieder funktioniert, indem ich einen anderen DNS server versucht habe oder meine Adresse der Playstation geändert habe, mal half es von lan zu W-Lan zu wechseln, allerdings ist es nun absolut zwecklos. Bin abgefuckt von der Scheiße. Es funktioniert dann mal eine Woche, dann wieder gar nicht.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.