CoD Warzone Crash to Desktop: Was tun?

Vor wenigen Stunden ist der neue Battle-Royale-Modus Warzone erschienen und dieser erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Auch wenn derzeit viele Spieler großen Spaß an Warzone haben, so gibt es sicher auch noch einige Spieler, die das normale Call of Duty Modern Warfare spielen werden. Speziell nach dem Warzone-Update scheint es hier aber vermehrt zu Problemen in dem Hauptspiel zu kommen, genauer gesagt stürzt Modern Warfare mit der Fehlermeldung “Crash to Desktop No Error” oder einem “Dev Error” ab. Stellt sich die Frage, was kann man gegen die Abstürze tun und gibt es schon eine Lösung für den “Crash to Desktop” in Modern Warfare (2019)?

Call of Duty Modern Warfare: Abstürze nach Warzone Update

Die Probleme mit den Abstürzen in Call of Duty Modern Warfare nach dem gestrigen Warzone-Update scheinen aktuell einige Spieler zu betreffen. Wirft man beispielsweise einen Blick auf Reddit, dann gibt es dort etliche Meldungen über den “Crash to Desktop”-Fehler sowie verschiedene Dev Error mit unterschiedlichen Fehlercodes. Die genaue Ursache für die Abstürze sind noch nicht bekannt, werden aber sehr wahrscheinlich mit dem gestern veröffentlichten Update 1.17 zusammenhängen.

Crash to Desktop Fehlermeldung in Warzone: Was tun?

In den Reddit-Threads werden verschiedene Lösungsansätze vorgeschlagen, die zumindest bei einigen Spielern vorübergehend helfen oder die Abstürze reduzieren konnten. Besonders die Lösung mit dem Task-Manager soll den Berichten zufolge wohl einigen Betroffenen geholfen haben (auch nochmal in dem verlinkten YouTube-Video zu sehen)

  • Im Task-Manager unter “Prozesse” mit der rechten Maustaste auf “Call of Duty Modern Warfare” klicken und “Zu Details wechseln” auswählen. Dann wieder Rechtsklick auf die “ModernWarfare.exe” und unter “Priorität festlegen” von “Normal” auf “Höher als normal” oder “Hoch” ändern.
  • Die neuen Nvidia Game Ready Treiber 442.59 installieren
  • Spiel im Vollbild und NICHT im Fenstermodus spielen

Vermutlich werden sich die Abstürze in Modern Warfare und der merkwürdigen Fehlermeldung mit “Crash to Desktop No Error” mit einem der kommenden Updates von selbst beheben. Bleibt also nur zu hoffen, dass Infinity Ward zeitnah ein Update mit Fehlerbehebungen veröffentlicht.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.