Modern Warfare Herausforderungen Bug: Was tun?

Wieso funktionieren die Herausforderungen in Call of Duty Modern Warfare nicht? Was tun gegen den Herausforderungen Bug? In Call of Duty Modern Warfare gibt es die täglichen Herausforderungen und die Missionen. Die täglichen Herausforderungen sind meistens schnell erledigt und gut zum Leveln geeignet, da man dadurch einige zusätzliche Erfahrungspunkte bekommt. Die Missionen bestehen aus mehreren Herausforderungen und darüber kann man unter anderem kosmetische Gegenstände wie Talismane oder auch Visitenkarten freischalten. Des Weiteren gibt es als Haupt-Belohnung bei einigen Missionen einen Bauplan, über den man in der Waffenkammer eine legendäre Waffe bekommen kann. Auch wenn die Herausforderung in Modern Warfare eigentlich selbsterklärend sind, so kommt es manchmal zu dem Problem und diese werden nicht als erledigt markiert, obwohl man die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen hat. Stellt sich die Frage, woran liegt das und wie kann man das Problem mit den Herausforderungen beheben?

Call of Duty Modern Warfare: Herausforderungen funktionieren nicht

Das Problem mit dem “Herausforderungen Bug” haben nach unserer Recherche wohl einige Spieler (uns eingeschlossen) und leider gibt es nach unserem Kenntnisstand auch noch nicht die eine Lösung mit der man das Problem auf Knopfdruck beheben kann. Wenn die Herausforderungen nicht funktionieren, dann hilft es meistens kurz zu warten oder das Spiel neuzustarten. Nach dem Neustart des Spiels wurden die Herausforderungen bei uns dann meistens als abgeschlossen angezeigt (vorausgesetzt man hat die Aufgabe auch wirklich komplett erledigt).

Das Problem tritt scheinbar nicht nur bei den täglichen Herausforderungen, sondern auch bei den Missionen auf. Wichtig ist bei den Missionen übrigens, dass man diese in der Missionsauswahl aktiviert hat. Es kann immer nur eine Mission zur gleichen Zeit aktiviert sein.

Vermutlich wird sich das Problem mit dem Herausforderungen Bug in CoD Modern Warfare (hoffentlich) früher oder später von alleine beheben.

39 comments

    • Bei mir genau so und das nervt ziemlich, seit 4 Tagen versuche ich es und es ändert sich leider nichts daran ..

      Reply
  • Bei mir gehen die Punkte nie höher als 12. Habe heute z.b 75 Abschüsse mit der zieleinrichtung zu machen bis 12 war alles super dann bleibt es stehen. Obwohl ich die ganze Zeit mit dem Visier Abschüsse mache.

    Reply
  • Ja das kenne ich auch, bei mir deaktivieren das Spiel die Missionen immer wieder und stellt sie auf Null. Seit gestern haben vermehrt Leute auf der Xbox das Problem das gelevelte Waffen mit Rang 1 angezeigt werden.

    Reply
  • Hallo die mission zerstörungsmodus geht eine Aufgabe nicht
    Legen oder entschärfen Sie 5 Bomben in SUZ oder Caiperangriff ich habe die Aufgabe in 1 Matsch abgeschlossen aber die Punkte haben nicht gezählt die 5 mission habe ich nicht bekommen vom zerstörungsmodus für die MK2 waffe
    Ich mache es seit 2 Tagen es funktioniert nicht

    Reply
  • Habe das Problem das ich bestimmt 20x Hauptquartier eingenommen habe und die Herazsforderung bleibt bei 0 und deaktiviert sich andauernd seit gestern selber!Richtig Nervig auf der Xbox hoffe wird schnell gefixt!

    Reply
    • Das liegt daran, dass es noch nicht genügend gelevelt ist. Die Aufsätze werden erst angezeigt, wenn man sie freischaltet

      Reply
  • Bei mir das gleiche egal ob täglich oder Missionherausforderungen werden nicht gezählt oder nur ein paar und dann bleiben sie einfach stehen. Sehr ärgerlich.!!

    Hoffe es wird bald behoben.

    Reply
  • Hatte die Tägliche Herausforderung 10 Kopfschüsse mit der Pistole zu erzielen. Hatte sie erledigt bekam die Tarnung für die Waffe, aber 8/10 angezeigt. Spiel neugestartet, dann war die Herausforderung weg. Belohnung hab ich leider nicht gekriegt. (EP und Visitenkarte).

    Reply
  • Jop habe das Selbe Pro. Missionen immer deaktivert immer muss ich sie neustarten der fortschrit von Täglichen missionen wird nur teils bzw. wenn überhaupt angezeigt ….so langsam nervt das

    Reply
  • Echt nervig, hätte schon einige Herausforderungen erledigt, leider alle ohne Belohnung…. Abschüsse oder ähnliches wird Anfangs mitgezählt, danach st0oppt es irgendwann. Nach einem Neustart des Spiels sind die Herausforderungen abgeschlossen, aber man erhält keine Belohnung. Ist schon echt ärgerlich, da dieses Problem seit Tag 1 existiert und mir dadurch schon einige Belohnungen entgangen sind… Mittlerweile habe ich es aufgegeben mich darum zu bemühen, da es wirklich bei keiner täglichen Herausforderung funktioniert hat. Mehrspieler Herausforderungen funktionieren komischer weise ohne Probleme bei mir.

    Reply
  • Bei mir deaktivieren sich andauernd die Missionen und verliere dann dadurch den Fortschritt. Also das kann aber wirklich nicht sein das müssten gelangt von mir echt geregelt kriegen so macht es euch keinen Spaß.

    Reply
  • Die verschwenden unsere zeit fuer herausforderungen,locken uns mit tollen gewinnen in form von waffen etc und am ende bekommt man nix weil man den scheiss nicht abschliessen kann.Das ist schon mehr als betrug!!!Verarsche ist das!!!da sollte man sich mal lieber WW2 zum Vorbild nehmen

    Reply
  • Auch nach dem Update für die PS4 sind die Herausforderungen leider immer noch nur Glückssache ob sie abschließbar sind oder nicht. Ich bin dabei die Damaskus Tarnungen für die sniper zu machen. Alle drei sniper Gewehre sind auf gold. Nun fehlen die DMRs noch. Folgendes Problem ist bei diesen Waffen echt nervig und sehr Zeit intensiv. Die ganzen Abschüsse für diese Tarnungen werden nur während des ersten Kampfes gezählt. Alle folge Kämpfe wird kein einziger Abschuss für die Tarnungen mehr gezählt. Lösung für das Problem ist derzeit nach jedem Kampf egal welcher Modus, die PS4 Neustarten, eine Match spielen, PS4 Neustarten und so weiter. So werden jedesmal die Abschüsse für die Tarnungen gezählt. Eine andere Lösung hab ich für das Problem noch nicht. Einfach nur das Spiel Neustarten reicht auch nicht.

    Reply
  • Moin Leute, habe die Mission „Die Besten der besten“ soweit eigentlich fertig gehabt und war beim Tanzvibes Emblem plötzlich sag das Spiel ich soll Ziel 5 noch machen bevor ich Ziel 6 Starten darf obwohl ich schon den Hunde Talisman habe (mit dem beenden dieses Zieles), dazu zeigt mir das Spiel aber in meinen Home Bildschirm die Mission „Die Besten der besten an“ doch da sagt er ich wäre erst bei Ziel 1/7 und will das ich 10 Doppeltabschüsse mache die aber nicht gezählt werden, das Pizza Stück besitze ich auch. Habe auch die Mission aktiviert gelassen und 1 mal 20 Feinde in Serie getötet ( 15 erforderlich ) und bekomme das Vibes Emblem trotzdem nicht bitte um Hilfe ( warte jetz seid 48 Stunden )

    Danke im Voraus!

    Reply
  • Halli Hallo 🙂

    Ich hab da ein kleines Problem mit einer Offiziersherausforderung.
    Die Herausforderung heißt „bei der Arbeit“
    Ich muss 5mal dreifach kills machen, am besten Angreifer in einem Zielbasierten Modus. Ich hab es mit Herrschaft versucht, Stellung, Hauptquartier…aber irgendwie funktioniert nichts ?

    Ich brauche nur das, dann habe ich alle Medaillen.

    Vielen lieben Dank im Voraus 🙂

    Reply
  • Moin,

    Ich habe das Problem das ich bei der Elite Scharfschützenmission nicht weiter komme.

    Und zwar war ich schon bis Punkt 7/8 wo man 75 Kills mit Zielfehrnrohr machen sollte. An diesem Punkt habe ich die Mission gewechselt. Als ich jetzt wieder weiter machen wollte ist die Mission eine Stuffe zurückgesprungen auf 6/8 10 kopfschüsse mit einem Scharfschützengewehr. Das alleine ist schon ärgerlich aber wäre ja zu bewerkstelligen nur werden jetzt keine kopfschüsse mehr gezählt. Auch mehrmaliges Neustarten half nicht. Habe dann eine andere Mission gemacht bei der dann der Fortschritt gezählt wurde. Aber auch das erst nachdem eine komplette Runde vorbei war. Das war vor dem Patch alles anders. Wie bekomme ich denn nun die Scharfschützenmission wieder in Gang. Habt ihr ne Idee? Platform ist PS4

    Reply
  • Moin, bei mir Funktion eine Herausforderung, 15 Personen mit der Aufklärungsdrohne markieren, nicht. Kommt das öfters vor mit der Aufklärungsdrohne (auch bei anderen Aufträgen mit der Aufklärungsdrohne werden die markierten Personen nicht gezählt) ?

    Reply
    • Bin gerade über dein Kommentar gestolpert..
      Scroll bitte mal weiter runter auf dieser Seite, ich habe einen eigenen Kommentar dazu verfasst..

      Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich denselben Bug zur gleichen Herausforderung habe. Die anderen Herausforderungen funktionieren bei mir alle. Das ist (leider) die einzige die ich noch nicht abschließen konnte, eben wegen diesem Mist.

      Wenn du eine Lösung dazu gefunden hast gib mir bitte Bescheid.

      Gruß MrEx

      Reply
  • Ich habe das gleiche Problem auf der ps4
    Hab eine Lösung gefunden aber…
    Neustart hat bei mir nicht funktioniert aber ich hab die Mission gewechselt dort eine Aufgabe abgeschlossen und dann wieder die alte Mission die nicht ging ausgewählt. Dann gings bis jetz wieder . Aber jetz klappt das auch nicht mehr also wenn ihr noch Tipps habt?

    Reply
  • Also ich bin bisher Gott sei Dank davon weitestgehend verschont geblieben.. außer der Herausforderung bei der ich mein Team mit Munitionskisten versorgen sollte und dieser Bug war auch nur anfangs bei mir..

    Jetzt habe ich allerdings ein viel größeres Problem.. ich habe bei den Herausforderungen beim Offiziersfortschritt ALLE Herausforderungen abgeschlossen.. die LETZTE Herausforderung allerdings hat einen Bug.. es handelt sich um die Herausforderung “Aufklärungsdrohne”.. bei mir ist der Fortschritt dieser Herausforderung bei 4/15 stehen geblieben und steigt auch nicht weiter.. verdammt ärgerlich wenn man bedenkt dass ich alle anderen Herausforderungen bereits erledigt habe und es jetzt daran hängen bleibt!!!

    Mache ich vielleicht etwas falsch? Bitte dringend um Hilfe!!!

    p.s. kann ich diesen Bug evtl. melden?

    Reply
  • Mir fehlen bei der Jokr nur noch 20 Abschüsse sprich 2 Tarnungen und jetzt zählt der counter nicht mehr weiter obwohl ich genauso weiterspiele….

    Reply
  • Bei mir gehen alle Missionen nicht wie 3 Abschüsse Storage Town 3 Abschüsse hier und dort Funktionieren alle nicht mittlerweile schon 12 in Reserve genau wie blendet 15 Leute funktioniert nicht und starte 3 Aufträge im Barakett Promenade ebenfalls nicht machbar hoffe wird bald gefixt sonst lohnen sich die Missionen nicht zu machen… man möchte ja schon gerne die XP dafür haben.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.