Modern Warfare legendäre Waffen freischalten: Baupläne bekommen

In dem neuen Call of Duty Modern Warfare (2019) steht dir ein großes Waffenarsenal zur Auswahl. Insgesamt gibt es über 30 verschiedene Waffen zu denen zahlreiche Sturmgewehre, MPS, Schrotflinten, Leichte MGs, DMRs und Scharfschützengewehre gehören. Die Waffen schaltet man nach und nach frei, in dem man sein Spieler-Level erhöht und levelt. Die Waffen an sich kann man dann auch nochmal leveln und darüber Waffenaufsätze wie ein Visier oder Schalldämpfer freischalten. Wenn man in CoD MW die Waffenkammer öffnet, dann werden dem einen oder anderen Spieler vielleicht die legendären Waffen auffallen. Stellt sich die Frage, wie kann man die legendären Waffen freischalten und woher bekommt man die Baupläne?

Call of Duty Modern Warfare: Legendäre Waffen freischalten

Die legendären Waffen in Call of Duty Modern Warfare haben nicht nur einen einzigartigen Waffen-Skin, sondern die Waffen sind auch voll ausgestattet und haben sofort alle Waffenaufsätze ausgerüstet. Anders als die normalen Waffen, die man wie oben schon erwähnt durch einfaches leveln von dem Spieler-Level bekommen kann, muss man für die legendären Waffen erst den Bauplan freischalten.

Bauplan für legendäre Waffen bekommen

Die Baupläne für die legenden und “geheimen” Waffen wie das Sturmgewehr XRK M4, die legendäre Schrotflinte Schlaghebel und die legendäre Handfeuerwaffe XRK .357 bekommt man über die Missionen, die man im Hauptmenü unter der Registerkarte “Quartiere” und “Mehrspieler-Herausforderungen” finden kann. Die Missionen sind mehrstufige Herausforderungen mit mehreren Zielen, über die man nicht nur einiges an Erfahrungspunkten und andere Items, sondern auch die Baupläne für die legendären Waffen bekommen kann. Der Baupläne für die legendäre Waffe ist in der Regel die letzte Belohnung für eine Mission, sodass man vorher erst alle anderen Ziele erreichen/erfüllen muss. Die freigeschalteten Baupläne findet man dann in der Waffenkammer und kann die legendäre Waffe selbst dann ausrüsten, wenn man die “normale Variante” noch nicht freigeschaltet hat. Dazu einfach bei er Ausrüstung die Waffe auswählen und rechts auf “Waffenkammer” klicken.

Wichtig ist hier übrigens, man muss die Mission aktivieren, um die verschiedenen Ziele erreichen und die Belohnungen wie die Erfahrungspunkte oder den Bauplan zu bekommen. Man kann nicht einfach alle Missionen gleichzeitig aktivieren, aktuell kann man immer nur eine Mission aktivieren. Es sollen übrigens mit jeder Saison neue Missionen und damit wahrscheinlich auch neue Baupläne dazu kommen.

Legendäre Waffen in Call of Duty Modern Warfare

Tipp: So kannst Du deinen Spielernamen in Call of Duty Modern Warfare ändern. Außerdem haben wir die besten Waffen kurz zusammengefasst.

16 comments

  • Genau. Ich habe dieses Edition Pack gekauft, das diese XRK-Waffen-Pack beihhalten soll. Trotzdem finde ich nirgens, wo ich diese Waffe nutzen kann.

    Reply
    • Bei der m4 kannst du einmal nach rechts drücken bzw auf den extra Button bei der Waffe dann hast die xrk ausgewählt

      Reply
    • Du musst das m4 umbauen
      Anstatt selber Aufsätze drauf zu bauen kannst du auswählen das nach Bauplan zu bauen und schwupp dann hast du es
      Hab mein m4 gestern auf Standard zurück gesetzt und dann kam schon ein Fenster ob ich es auf den legendären Bauplan umbauen möchte
      Ps4!!!

      Reply
  • Mit dem Blaupause zum kriegerkodex (erreichen Sie 2 öffentliche Siege) klappt nicht. Ziel 1.
    Hat jemand eine Idee oder mache ich was falsch?
    Hab auch Herausgefunden aktiviert…

    Hab öffentliche Spiel mehrmals öfter angeschlossen

    Reply
  • Hat noch jemand Probleme mit den Mehrspieler-Herausforderungen?
    Am anfang hat alles funktioniert, ich hab eine Herausforderung ausgewählt und konnte sie abschließen. Wenn ich etwas nicht hinbekommen hab hab ich auf eine andere gewechselt.
    Aber jetzt werden die Herausforderungen ständig deaktiviert sobald ich ein Match starte.
    Ich möchte Ziel 2 bei Waffenschmied-Experte machen, “Erreichen Sie 10 Kopfschüsse mit einem Visier”, doch wenn ich nach einem Spiel den Fortschritt ansehen möchte dann ist keine Herausforderung ausgewählt und somit wurde auch kein Fortschritt erzielt.
    Um auszuschließen ob nur diese Herausforderung Probleme hat habe ich andere noch ausprobiert, dort habe ich die selben Probleme…
    Gibts dafür eine Lösung?

    Reply
  • ich habe auch problememit Herausforderungen. Diese werden einfach nicht gezählt. Ich meine nur die tagesherausforderungen.

    aber mal was zu den blueprints – kann ich xie waffen vom bauplan auch noch verbessern? hab die pistole aber die bekommt keine xp

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.