Modern Warfare schnell leveln: EP Farmen

Wie kann man im neuen Call of Duty Modern Warfare schnell leveln? Gibt es irgendwelche Aktionen über die man besonders schnell EP farmen und damit schneller leveln kann? Wie in jedem Call of Duty muss man auch im neuen CoD MW (2019) erst einmal leveln, um weitere Waffen, Waffenaufsätze, Abschussserien, Feldaufrüstungen und mehr freizuschalten. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wie kann ich das Leveln schnell hinter mich bringen und alles freischalten?

Call of Duty Modern Warfare: EP sammeln und leveln

In Call of Duty Modern Warfare bekommt man wie gewohnt für so ziemlich alles Erfahrungspunkte, was man in einem Match macht. Weitere Erfahrungspunkte sammelt man unter anderem durch:

  • Siege
  • Objectives
  • Abschüsse
  • Nutzung von Abschusserien/Feldaufrüstungen
  • Herausforderungen, Missionen und Erfolge

Wie kann man schnell leveln?

Wenn man sein Spieler-Level erhöhen möchte, dann muss man einfach gesagt nur viel spielen und möglichst viele EP sammeln. Mit ein paar Tricks kann man das Leveln beschleunigen und mehr EP farmen.

  • Tägliche Herausforderungen abschließen: Im Hauptmenü von dem Mehrspieler-Modus werden auf der rechten Seite die täglichen Herausforderungen angezeigt, über die man unter anderen auch einige Erfahrungspunkte bekommt. Die Daily Challenges sind meistens sehr schnell abgeschlossen und bringen einiges an EP sowie andere Belohnungen.
  • Missionen abschließen: Neben den täglichen Herausforderungen gibt es auch noch die Missionen. Die Missionen sind mehrstufige Herausforderungen mit mehreren Zielen über die man auch verschiedene Belohnungen und EP bekommt. Man kann übrigens immer nur eine Mission aktivieren.
  • Objectives Spielmodi spielen: In den Spielmodi mit Objectives sammelt man gewöhnlich mehr EP, als beispielsweise in einem Team-Deathmatch, da man für die Objectives auch noch mal Erfahrungspunkte bekommt.
  • Ground War spielen: In dem Spielmodus Ground War treten 32-gegen-32 Spieler gegeneinander auf einer großen Karte an. Bereits in der Beta konnte man den Spielmodus Ground War antesten und dieser hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern man konnte dort auch recht schnell leveln und EP farmen. Leider wurde der Ground War Spielmodus zum Release erst einmal entfernt, sollte aber zeitnah folgen.
  • Waffen leveln und Aufsätze freischalten: In MW kann man nicht nur das Spieler-Level leveln, sondern auch die Waffen aufsammeln, um weitere Waffenaufsätze zu erhalten. Für das Leveln der Waffen und die Freischaltung der Aufsätze bekommt man auch nochmal ein wenig normale EP, es lohnt sich also mit verschiedenen Waffen zu spielen.
  • Doppel-XP-Events nutzen: Wie schon bei anderen CoD-Teilen wird es sicher auch bei Modern Warfare einige Double-XP-Events geben, wo man die doppelte EP für ein Wochenende erhält. Die Events eignen sich sehr gut zum Grinden und Leveln.

Was ist das Max-Level in Modern Warfare?

Das Max-Level liegt aktuell bei Level 55. Da es in Call of Duty Modern Warfare kein Prestige-Modus mehr gibt, kann man nach dem Erreichen der höchsten Stufe die Officer Ranks leveln und darüber verschiedene Belohnungen freischalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.