Modern Warfare: Verbinden mit Online-Diensten hängt?

Wenn man Call of Duty Modern Warfare (2019) startet und das Intro abgespielt wurde, dann wird einem kurz der Hinweis Verbinden mit Online-Diensten und danach Onlineprofil abrufen angezeigt. Normalerweise erscheint die Meldung nur für einige Sekunden und man landet dann im Hauptmenü, wo man neben der Kampagne auch den Mehrspieler und Koop auswählen kann. Auch wenn es beim Verbinden mit den Online-Diensten in der Regel keine Probleme gibt, so kommt es manchmal vor und das Spiel hängt bei der Meldung und lädt nicht. Stellt sich die Frage, was tun wenn Modern Warfare nicht lädt und nicht mit den Online-Diensten verbunden werden kann?

Call of Duty Modern Warfare: Verbinden mit Online-Diensten

  • Internetverbindung überprüfen: Das Erste, was man natürlich machen sollte wenn es Probleme mit der Online-Verbindung gibt, ist die eigene Internetverbindung überprüfen. Damit eine Verbindung mit den Online-Diensten hergestellt werden kann, muss der PC bzw. die PS4 oder Xbox One mit dem Internet verbunden sein. Die PC-Version von Modern Warfare erfordert eine dauerhafte Internetverbindung.
  • Server überlastet/Störung: Gerade in den ersten Tagen nach dem Release sind die Server häufiger etwas überlastet (vor allem in den Abendstunden), wie man es von anderen Call of Duty Releases bereits kennt. Das wirkt sich nicht nur auf die Dauer der Suche nach einer Lobby aus, sondern auch auf das Verbinden mit den Online-Diensten. Meistens reicht es schon ein paar Minuten zu warten und es nochmal zu probieren. Daneben kommt es hin und wieder auch mal zu längeren Störungen. Wenn es eine Störung gibt und wann diese vermutlich behoben sein wird, dass erfährt man meist auf der Server-Status-Seite.
  • Ports freigeben: Im Normalfall muss man für den Mehrspieler in Call of Duty Modern Warfare nicht explizit die verwendeten Ports im Router freigeben. Je nachdem wie der eigene Router konfiguriert ist, könnte es aber sein, dass dieser bestimmte und notwendige Ports blockt, sodass keine Verbindung mit den Online-Diensten hergestellt werden kann. In einem anderen Artikel haben wir schon einmal beschrieben, welche Ports von CoD Modern Warfare verwendet werden.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn Call of Duty Modern Warfare bei der Meldung “Verbindung mit Online-Diensten” hängt?

Call of Duty Modern Warfare: Verbinden mit Online-Diensten

Tipp: So kannst Du in Call of Duty Modern Warfare schnell leveln und XP farmen.

41 comments

  • Unfassbar wie man solchen oberflächlichen Mist immer und immer wieder zitiert…
    Fehlt nur noch „ bitte Stecker in die Netzsteckdose“ stecken….

    Reply
  • Nope komme seit 2 Tagen nicht online, da keine verbindung. Konnte 3 Tage ohne prob zocken nun ist wieder nichts zu machen. ^^muss ich den Rechner eigentlich bevor ich das spiel starte anschalte? Vielleicht könnte das jemand oben noch einmal erklären?

    Reply
  • Problem besteht bei mir seit dem Wochenende und es funktioniert immer noch nicht.. ist ja nicht so, dass ich ein neu gekauftes Spiel zocken will -.-

    Reply
  • Also ich zock auf Xbox und hab denn Support angeschrieben die sagen nur das ich warten soll auf ein Update wann das kommt könnten Sie mir nicht sagen und auf der Support von call of Duty meint einfach nur Xbox Kühl halten und belüften die Dummen Affen einfach nur ne Frechheit in Amerika wäre die Anzeige schon raus aber wir können nichts machen

    Reply
  • Ich habe seit fast einer Woche Probleme mich in allen Call of Dutys auf der PS4 einzuloggen. Entweder es funktioniert gar nicht oder dauert ewig.

    Reply
  • bisher lief alles TipTop, jetzt kann ich mich seit gestern Abend nicht mit dem Online-Dienst verbinden 🙁
    Gibt gwasi keine Lösung um das Problem zu beheben?

    Reply
  • hauptsache 60euro bezahlt und wofür , für die scheisse oder was 24st ,,verbindung zum onlinedienst ich könnte ausrasten

    Reply
  • Bei mir auch seit 2 Tagen

    Alles probiert… ports freigegeben… Router neu aufgesetzt. Spiel gelöscht Updates komplett neu gezogen

    Watten Rotz

    Reply
    • Das selbe bei mir auch seit 29. Dez…
      Hab auch die Ports zuerst alle gelöscht und dann nochmal explizit freigegeben, davor den Router neu aufgesetzt und auch Internetverbindung versutzt über WLAN bzw Lan-Kabel.. alles nichts genützt..

      Reply
  • Das allerschlimmsten meiner Meinung nach ist das man 90 Euro für das kack spiel ausgegeben hat ein paar Wochen zocken konnte und das mit so einen mist jetzt verdankt wird und man das Spiel nicht mehr zurück geben kann.
    Ps. Habe wirklich alles probiert aber was ich sagen kann aus Erfahrungen das es nicht am Internet, Server, Konsole etc liegt sondern an dem Account habe mehrere Accounts auf der ps4 alle gehen aber nur mein richtiger nicht finde es echt schade was da abgezogen wird aber viel glück euch noch
    Mfg

    Reply
    • Ja so ist es bei mir auch an manchen Tagen kann ich spielen und an anderen Tagen nicht mega komisch.
      Und auf meinem zweit Account kann ich immer ohne Probleme spielen.

      Reply
  • Hab mir das Game letze woche gekauft im Psn Store habe 2 Tage gespielt und jetzt geht der scheiss einfach nicht regt mich echt auf !!!! Wofür zahl ich wenn der dreck nicht geht
    Zugriff auf Online dienste nicht möglich gibt es keine Verdammte lösung!🤬

    Reply
  • Selbes Problem, konnte seit Release ohne Probs spielen… seit 3 tagen ist es immer ein Glücksspiel ob ich rein komm oder nicht… Finde es eine schande für ein Unternehmen dieser Größe das Sie dieses Problem nicht in den Griff bekommen… 🙁

    Reply
  • Und ich bin ebenfalls betroffen, seit 3 Tagen geht nix. Manchmal funktioniert es dann für ne Stunde und dann werde ich sogar aus dem Game geworfen. Wie auch die meisten anderen hier habe ich alles neu installiert den Router geupdatet und auch alle Ports frei. Es liegt definitiv nicht an uns sondern an den Wix… von Activison und deren Erbärmlichkeit. Und das schlimmste ist das es das Problem seit allen Call of Duty Teilen gibt, das Netz ist voll damit und nix passiert.

    Reply
  • Seit 2 Tagen komm ich garnicht mehr rein
    Immer steht dort *OnlineProfil Abrufen*
    Hab alles probiert alles gelöscht neu runtergeladen bringt alles nichts!
    Immer Fehlercode 2048
    Was ein Rotz Game!

    Reply
    • Komme seit Heute morgen auch garnicht mehr rein. Verbinden mit online-diensten steht da die ganze zeit…..ich kann niiiichts machen

      Reply
  • Selbes Problem. Seit 1 woche komme ich nicht rein. Hatt schon jemand von CoD oder Activision eine Antwort bekommem. Die wixxer schreiben mir nicht zurück trotz kundendienst support anfrage….

    Reply
  • Ja Leute mir geht es genauso andere können spielen und ich nicht! Wollte heute mal gamen und nichts geht mehr! So ein verdammter Mist und keine Lösung!

    Reply
  • Hallo zusammen!
    Ich Spiele das Spiel auf der PS4 und habe eine Lösung gefunden für das Problem allerdings gibt es dafür ein anderes und ich weiß nicht ob es bei jedem so Funktioniert.
    Ich habe eine Communety eröffnet auf der PS4
    Call of Duty Modern Warfare Multiplayer Probleme.

    Reply
  • Bei mir hängt sich das Spiel im Kampagne Modus seit der Jagdfieber Mission ständig auf bis dahin hat es ab und zu mal geruckelt aber jetzt geht nix mehr! Ist ja wohl ein Scheiß Witz das die dafür auch noch Geld verlangen wurde das vorher nicht getestet!?! 😡😠🤬

    Reply
  • Hi Leute.
    Komme ganz zu Anfang nach dem Hinweis :
    Update erfordert Neustart.
    Immer wieder ganz an den Anfang zurück. Komme nicht Mal ins Menü.
    Online gehen funktioniert nicht, egal auf welchem Wege. Hat jemand Hilfe anzubieten ?

    Reply
  • Hi. Irgendwas stimmt mit dem game nicht. Hatte vor kurzem schonmal Tage das ich nicht ins Spiel kam. Dann 2x alles neu gemacht. Dann ging es ne Woche. Jetzt update gemacht und wieder der ganze scheiß. Geht nicht. Spiel komplett deinstalliert und und neu Runtergeladen. Klappt immer noch nicht. Verbindung zum Onlineprofile ist Fehlgeschlagen. Das ist das einzige Spiel wo das so ist. Internet läuft gut.

    Reply
  • Was für eine scheiße….bin Level 155 habe mir den 1 und 2 Battlepass gekauft und ich habe alle Waffen auf Gold gespielt.
    Außer Ärger hat das Spiel noch nicht viel gebracht.
    Kann mich weder zum Onlinedienst verbinden oder sonst was.
    Habe den Support angeschrieben (vor 6 Tagen) immer noch keine Rückmeldung.
    Call of Duty wird von Jahr zu Jahr schlechter und bekommt immer mehr Fehler dazu.

    Reply
  • Hey Leute ich hab da so ein Problem bei mir steht immerverbinden mit online Diensten und ich komm einfach nicht rein kann mir jemand helfen

    Reply
  • ICH HAB DIE LÖSUNG
    Einfach den Router aus und wieder einstecken, das hat bei mir und meinem Bruder geholfen. Einem Freund konnte das auch weiterhelfen ich hoffe ihr könnt alle wieder CoD spielen.

    Reply
  • Jo habe seit heute auch das Problem. Mein Freund kommt in 10 sec rein. ICH NICHT. Ich stehe hier jetzt seit 30 min und habe kein Bock mehr. Nach langem Warten komme ich zum Menü und kann Warzone auswählen….. Dann kann ich nochmal 5 min warten, nur damit dann da steht das ich keine Internetverbindung habe….. Mein Internet Funktioniert jedoch ohne Probleme

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.