Valheim: Surtling Kerne finden und farmen

Woher bekommt man die sogenannten Surtling Kerne in Valheim? Wie kann man die Surtling-Kerne farmen und bekommen? Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt von dem neuen Valheim verbracht hat, der wird sich diese Frage vielleicht früher oder später stellen. Die Frage nach den Surtling-Kernen stellt sich vor allem dann, wenn man einen Schmelzofen oder aber auch einen Kohlemeier bauen möchte. In diesem Guide zeigen wir, woher man die Kerne bekommt.

Valheim: Woher bekommt man die Surtling-Kerne?

Valheim Surtling-KerneDie Surtling-Kerne für den Schmelzofen, Kohlemeier aber auch für den Bau von einem Portal bekommt man überwiegend aus den Dungeons im Dunkelwald (Black Forest) und in dem Grasland (Meadows). Daneben findet man die Surtling-Kerne auch immer mal wieder in Truhen und über die sogenannten Surtling Drops. Die Surtling Drops findet man wiederum in dem Sumpf-Biom und man bekommt durch die kleinen Feuer-Kreaturen neben 2x Kohle auch 1x Surtling Kern.

Übrigens, nach bisherigen Informationen scheinen die Surtling-Kerne in den Dungeons keinen Respawn zu haben. Wenn man also einmal ein Dungeon ausgeräumt und alle Surtling-Kerne mitgenommen hat, dann respawnen diese nicht erneut nach x Minuten. Da die Spielwelt in Valheim aber sehr groß ist und es zahlreiche Dungeons mit den Kernen gibt, sollte man eigentlich keine großen Probleme haben die notwendigen Surtling-Kerne für das Crafting zu finden.

Die Surtling-Kerne werden aktuell für folgende Dinge benötigt (die Liste wird mit kommenden Updates sicher noch größer):

Tipp: So kann man in Valheim ein Lagerfeuer im Haus bauen und anzünden. Außerdem zeigen wir, woher man die Karottensamen bekommt und wie man die Karotten auf einem Feld einpflanzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert