Valheim Ausdauer-Cheat: Unendlich Ausdauer aktivieren?

Wer in Valheim die Cheats aktiviert und auch schon die einen oder anderen Cheat-Codes im Spiel genutzt hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, gibt es in Valheim eigentlich auch einen Ausdauer-Cheat? Kann man unendlich Ausdauer aktivieren und wenn ja, welchen Befehl muss man dafür in die Konsole eingeben? In dem neuen Valheim kann man über die Konsole und den Befehl „imacheater“ die Cheats im Spiel aktivieren. Darüber kann man unter anderem einen Godmode einschalten und unverwundbar werden oder auch Items auf Knopfdruck erschaffen. Doch wie lautet eigentlich der Ausdauer-Cheat?

Valheim: Unendlich Ausdauer per Cheat?

Valheim Ausdauer CheatDie kurze Antwort auf die Frage lautet zumindest in der aktuellen Version von Valheim, es gibt keinen Ausdauer-Cheat. Man kann nicht auf Knopfdruck dauerhaft unendlich Ausdauer aktivieren. Auch wenn es bislang noch keinen Cheat-Code für die Ausdauer im Spiel gibt (bis auf den „puke“-Befehl mit dem man den Hunger und die Ausdauer zurücksetzen kann), so kann man unter anderem Metmischungen wie „Lecker“ auf Knopfdruck erschaffen, welche die Ausdauerregeneration um 300 Prozent erhöht.

  • spawn MeadTasty 10 (Cheat für 10x Met „Lecker“)

Außerdem kann man den Teleportieren-Befehl „goto x, y“ verwenden und sich damit auf Knopfdruck zu einer beliebigen Position auf der Karte teleportieren. Die aktuellen Koordinaten kann man sich wiederum über den Befehl „pos“ in der Konsole anzeigen lassen. Zu guter Letzt kann man natürlich auch die Portale mit den Cheats sehr schnell aufbauen und verbinden, da man die notwendigen Materialien nicht selber mühsam zusammen suchen muss, sondern per „spawn Item Anzahl“ ercheaten kann.

Gibt es inzwischen doch einen Ausdauer-Cheat in Valheim? Sollte sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So kann man die Schmiede in Valheim upgraden und verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.