Transport Fever 2 Tag-Nacht-Wechsel: Gibt es sowas?

Gibt es in Transport Fever 2 einen Tag-Nacht-Wechsel? Wie kann man zwischen Tag und Nacht wechseln und wo kann man die Uhrzeit einstellen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich die vor kurzem veröffentlichte Transport- und Wirtschaftssimulation aus dem Hause Urban Games zugelegt hat. Im zweiten Teil gibt es nicht nur eine bessere Optik, sondern auch viele andere Neuerungen, doch wie sieht es mit einem Tag-und-Nachtwechsel aus?

Transport Fever 2: Gibt es einen Tag-Nacht-Zyklus?

Der Tag-Nacht-Zyklus gehört sicher zu einem der Features, die sich einige Spieler für den zweiten Teil gewünscht haben. Neben den Jahreszeiten wäre ein realistischer Tag-Nacht-Wechsel sicher ein sehr nettes Feature. Leider hat es das Feature aber nichts ins Spiel geschafft, zumindest was die aktuelle Version angeht. Ähnlich wie beim Vorgänger gibt es aber auch jetzt schon einige Mods für Transport Fever 2 und dazu gehört unter anderem auch ein Nachtmodus. Sofern die Mod aktiviert ist, wird im Spiel ein Nachtmodus eingeschaltet. Leider bietet die Mod „nur“ einen Nachtmodus und keinen Tag-Nacht-Wechsel. Die Modifikation kann man sich kostenlos im Steam Workshop herunterladen und direkt im Spiel installieren (Link zu der Nachtmodus-Mod im Steam Workshop).

Es bleibt aktuell also nur zu hoffen, dass entweder von den Entwicklern oder über eine Mod ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel in Transport Fever 2 integriert wird. Sollten wir dazu weitere Informationen oder eine Mod finden, welche einen Tag-Nacht-Zyklus ins Spiel integriert, dann werden wir diese hier natürlich verlinken.

Tipp: Auf der nächsten Seite haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie man Transport Fever 2 Mods nachträglich aktivieren kann. Gibt es eigentlich einen Unendlich-Geld-Cheat für Transport Fever 2 auf dem PC?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.