Transport Fever 2: Gebäude drehen

Wie kann man in Transport Fever 2 ein Gebäude drehen? Über welche Taste kann man einzelne Objekte wie zum Beispiel Gebäude nach links oder rechts drehen? So oder zumindest so ähnlich wird wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich die neue Wirtschaftssimulation aus dem Hause Urban Games zugelegt hat und noch nicht so vertraut mit der Steuerung und den Tastenkombinationen ist. Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Gebäude drehen in Transport Fever 2

Wenn man in Transport Fever 2 die Kampagne startet, dann bekommt man viele Funktionen und Features des Spiels erklärt und gezeigt. Auch wenn einem vieles gezeigt wird, so wurde uns nicht angezeigt, wie und wo man ein Gebäude drehen kann. Wenn man ein Objekt wie ein Gebäude drehen möchte, dann muss man das Objekt einfach auswählen und dann kann man dies über die N-Taste nach links sowie über die M-Taste nach rechts drehen.

Über die Einstellungen auf der rechten Seite kann man noch verschiedene Einstellungen wie die zum Beispiel Position der Plattformen und die Länge einstellen.

Man kann die Tastenbelegung in Transport Fever 2 natürlich auch jederzeit ändern. Dazu einfach über die Escape-Taste das Menü aufrufen und dann über die “Einstellungen” die Registerkarte “Steuerung” aufrufen. Die Taste zum Gebäude drehen oder aber auch zum Gelände anheben sowie glätten findet man unter den “Bauoptionen”. Die “Bauoption 1” steht vor Gebäude nach rechts drehen und die “Bauoption 2” für Gebäude nach links drehen.

Wenn man die Shift-Taste und die linke Maustaste gedrückt hält, dann kann man das Gebäude noch feiner drehen.

Was hat es eigentlich mit dem Steinkreis Rätsel in Transport Fever 2 auf sich und wie kann man das Puzzle lösen?

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.