Anno 1800: Gebäude drehen

Wie kann man eigentlich in Anno 1800 ein Gebäude drehen? Vor wenigen Stunden wurde die Open-Beta von dem neuen Anno-Teil freigeschaltet und auch wenn viele Funktionen so gut wie selbsterklärend sind, so fragt man sich in den ersten Spielminuten hier und da dann doch mal, wie ein bestimmtes Feature funktioniert. Der eine oder andere wird sich wahrscheinlich auch fragen, wie kann ich in Anno 1800 ein Gebäude drehen und ausrichten? 

  • Mausrad drücken
  • Punkt-(.)-Taste Gebäude im Uhrzeigersinn drehen
  • Komma-(,)-Taste Gebäude gegen den Uhrzeigersinn drehen

Wenn Du deine Gebäude in Anno 1800 drehen möchtest, dann musst Du einfach im Baumodus nach der Auswahl des Gebäudes das Mausrad drücken und schon wird das ausgewählte Gebäude gedreht. Du kannst übrigens auch bereits gebaute Gebäude nachträglich drehen und neu ausrichten. Dazu einfach unten in der Leiste auf das Hand-Symbol (Versetzen-Funktion) klicken, das Gebäude anklicken sowie festhalten und dann das mittlere Mausrad drücken. Alternativ kannst Du auch die die Punkt- und Komma-Taste auf der Tastatur verwenden.

Gibt es eigentlich einen Geld-Cheat für Anno 1800?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert