Transport Fever 2: Mods nachträglich aktivieren

Wie kann man in Transport Fever 2 eine Mod aktivieren? Kann man die Mods auch nachträglich aktivieren, also bei einem Savegame bzw. Spielstand den man vorher ohne Mods gespielt hat? Vor wenigen Tagen ist der zweite Teil der beliebten Transport- und Wirtschaftssimulation aus dem Hause Urban Games erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das neue Transport Fever 2 einer großen Beliebtheit. Wie schon im Vorgänger gibt es bereits jetzt einige Modifikationen mit denen man das Spiel um weitere Features und Inhalte erweitern kann. Die Mods kann man sowohl über den Steam Workshop als auch manuell installieren. Stellt sich nur die Frage, wie kann man die Mods aktivieren und ist dies auch nachträglich möglich?

Transport Fever 2 Mods aktivieren

Wenn man eine Mod für Transport Fever 2 heruntergeladen und installiert hat, dann kann man diese bei einem neuen Spielstand bzw. bei einem neuen Spiel über die „benutzerdefinierten Einstellungen“ auswählen und aktivieren.

Wenn man bereits einen Spielstand im freien Spiel hat, dann kann man die Mods auch nachträglich aktivieren. Dazu muss man erst einmal aus dem Spiel zurück in Hauptmenü wechseln (sofern nicht bereits geschehen), dann den Menüpunkt „Spiel laden“ auswählen und den jeweiligen Spielstand anklicken.

Wenn man den Spielstand ausgewählt hat, dann sieht man unten die aktivierten Mods. Um eine neue Mod zu aktivieren muss man jetzt rechts auf das kleine Plus-Symbol klicken. Anschließend öffnet sich eine Übersicht mit den installierten Mods, die man jetzt ganz einfach über den Schalter auf der rechten Seite für den Spielstand aktivieren und einschalten kann. Über den gleichen Weg kann man natürlich auch Mods nachträglich deaktivieren, wenn man diese nicht mehr für den Spielstand nutzen möchte.

Kann man sich in Transport Fever 2 unendlich Geld cheaten und wenn ja, wie funktioniert das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.