The Forest Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Kann man The Forest auf der PS4 mit dem PC zusammen spielen? Wie sieht es mit dem Crossplay in The Forest aus und kann man plattformunabhängig mit Freunden zusammen spielen? Diese Frage dürfte sicher den einen oder anderen Spieler von dem schon vor einigen Jahren veröffentlichten aber immer noch sehr beliebten Survival-Horror-Game aus dem Hause Endnight Games beschäftigen. Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

The Forest im Crossplay spielen: Geht das?

Das Thema Crossplay wird für viele Spieler immer wichtiger, was vor allem daran liegt, dass es inzwischen einige Spiele gibt, die man plattformunabhängig mit anderen Spielern zocken kann. Die bekanntesten Beispiele sind hier sicher ein Fortnite Battle Royale oder auch das vor kurzem veröffentlichte Call of Duty Modern Warfare. Doch wie sieht es eigentlich bei dem Horror-Survival-Game The Forest aus?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, aktuell kann man The Forest nicht im Crossplay spielen. Wenn man zusammen mit Freunden spielen möchte, dann geht das immer nur auf der gleichen Plattform, also beispielsweise PC mit PC oder PS4 mit PS4. Nach unserer Recherche scheint bislang auch wohl keine Crossplay-Unterstützung für The Forest in Planung oder gar in Entwicklung zu sein, auch wenn man in verschiedenen Foren und auf Reddit einige Threads zu dem thema findet und es sich scheinbar einige Spieler wünschen. Sollte sich an dem Thema Crossplay in The Forest etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Gibt es für die PS4-Version von The Forest eigentlich auch Cheats zum schummeln? Wenn ja, wie kann man die The Forest Cheats auf der PS4 aktivieren und nutzen?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.