LS19 Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Wie sieht es eigentlich im Landwirtschafts-Simulator 19 mit dem Crossplay aus? Kann man den LS19 auf der PS4 oder Xbox One mit Freunden auf dem PC zusammen spielen und wenn ja, wie geht das? Im neuen Landwirtschafts-Simulator 19 ist natürlich auch wieder ein Mehrspieler-Modus mit dabei über den Du mit Freunden zusammen auf Karte zusammen spielen kannst. Auf den Konsolen können dabei bis zu 6 Spieler auf einem Server gleichzeitig unterwegs sein. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, ob der LS 19 eine Crossplay-Unterstützung mitbringt und man so beispielsweise auf der PS4 mit Spielern auf dem PC zusammenspielen kann.

Landwirtschafts-Simulator 19 PS4, Xbox One und PC zusammen spielen?

Nach unserer Recherche bringt der LS19 kein Crossplay mit, heißt man wird wohl nicht zusammen mit Freunden spielen können, die auf einer anderen Plattform unterwegs sind. Aktuell beschränkt sich der Mehrspieler-Modus nur auf Spieler, die auf der gleichen Plattform spielen (wie das heute bei den meisten Spielen der Fall ist).

Da sich angesichts von Spielen wie beispielsweise Fortnite, welches ja bekanntlich eine Crossplay-Unterstützung mitbringt und es erlaubt gegen und mit Spielern von anderen Plattformen zusammenzuspielen, kann man wohl nur hoffen, dass sich das Thema in den kommenden Monaten weiterentwickelt und dann vielleicht im nächsten Landwirtschafts-Simulator eine Crossplay-Unterstützung enthalten sein wird.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und kann man den LS 19 neuerdings doch auf der PS4 oder Xbox One mit Spielern von der anderen Konsole oder dem PC zusammen spielen? Falls sich hier etwas getan haben sollte, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen.

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.