Fortnite PS4 und PC zusammen spielen (Crossplay)

Kann man auf Fortnite PS4 und PC zusammen spielen? Funktioniert Fortnite Battle Royale im Crossplay und wenn ja, wie kann ich auf dem PC mit Freunden auf der PS4 oder Xbox One zusammen spielen? Neben dem aktuellen „König der Battle Royale-Spiele“ in Form von Playerunknown Battleground erfreut sich auch der vor kurzem veröffentlichte Battle Royale-Modus für Fortnite einer großen Beliebtheit. Anders als PUBG ist Fortnite Battle Royale nicht nur vollkommen kostenlos als Free-To-Play-Shooter erhältlich, sondern man kann Fortnite neben dem PC auch auf der PS4 und Xbox One spielen. Der eine oder andere hat sich da vielleicht schon einmal gefragt, funktioniert das Spiel auch im Crossplay und kann man Fortnite auf PS4 und PC zusammenspielen?

Fortnite Battle Royale im Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen

Ja, Du kannst Fortnite mit Freunden zwischen PS4 und PC zusammenspielen. Wie genau das funktioniert, dass haben wir in der folgenden Anleitung einmal kurz beschrieben.

  1. Beide Spieler müssen den Epic Launcher und Fortnite auf dem PC installiert haben, auch der Spieler, welcher das Spiel über die PlayStation 4 spielt.
  2. Anschließend musst Du dein Epic Account mit deinem PSN-Account verbinden. Wähle dazu einfach auf der Epic Games Webseite unter deinem Konto den Menüpunkt „Verbundene Konten“ aus.
  3. Wenn das beide Spieler gemacht haben, dann kannst Du als PC-Spieler von Fortnite einfach den PS4-Spieler von Fortnite über den „gewohnten Weg“ im Spiel beitreten und ihr könnte zusammen eine Gruppe bzw. Party im Spiel erstellen.

So kannst Du Fortnite auf PS4 und PC zusammenspielen und die Crossplay-Funktionalität nutzen. Wie erwähnt funktioniert das Crossplay in dem Battle Royale-Ableger von Fortnite nicht nur zwischen PS4 und PC sondern auch zwischen Xbox One und PC. Kann man in Fortnite Battle Royale eigentlich auch Autos fahren und wenn ja, wie funktioniert das?

One comment

  • Bitte den Artikel etwas genauer definieren. Es geht nicht wirklich heraus ob hier ein gemeinsamer Epic accoutn vorliegen kann/muss/soll! Höchstwahrscheinlich sind 2 verschiedene gemeint.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.