Anthem Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Wie sieht es eigentlich in Anthem mit der Crossplay-Unterstützung aus? Kann man Anthem auf PS4 oder Xbox One mit dem PC zusammen spielen und wenn ja, wie geht das? Ein Koop-Multiplayer-Spiel wie Anthem macht natürlich am meisten Spaß, wenn man es mit Freunden spielt. Auch wenn man über das Matchmaking ohne Probleme und jederzeit einen Mitspieler finden kann, so sind die Abenteuer mit den Zockerfreunden meist noch deutlich unterhaltsamer. Oft gibt es da das Problem, dass die Freunde nicht alle auf einer Plattform bzw. Konsole spielen. Gut das es inzwischen in einigen Spielen das Crossplay-Feature gibt, doch wie sieht es da eigentlich bei Anthem aus?

Anthem: PS4, Xbox One und PC zusammen spielen?

Inzwischen spielt das Thema Crossplay eine immer größere Rolle und immer mehr Spieler fragen danach, was vermutlich auch daran liegt, dass es immer mehr Spiele mit Crossplay-Unterstützung gibt oder diese zumindest planen. Zum Release kommt Anthem nach bisherigen Informationen erst einmal ohne Crossplay-Unterstützung auf den Markt, heißt Du kannst Anthem nicht zusammen mit Freunden auf der PS4 und PC oder der Xbox One zusammen spielen.

Dies wurde bereits im Vorfeld von einem Entwickler bei Twitter bestätigt. Allerdings scheint das Feature nicht kategorisch ausgeschlossen worden zu sein. Somit heißt es bei dem Thema erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Entwickler den Punkt nach dem Release noch einmal angehen und ein plattformunabhängiges Zusammenspielen ermöglichen.

Sollte sich an dem Thema Crossplay in Anthem etwas ändern, dann werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren und die Information hier ergänzen. Sollte es bereits neue Informationen geben von denen hier noch nichts zu lesen ist, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.