Sims 4 Cheat-Konsole öffnen (PC, PS4 und Xbox One)

Wie kann ich eigentlich in Sims 4 die Cheat-Konsole öffnen? Über welche Tastenkombination konnte man nochmal die Konsole aufrufen, um die Cheat-Codes eingeben zu können? Wer schon einmal einen Sims-Teil gespielt hat, der wird sicher auch schon den einen oder anderen Cheat-Code für Geld, Beziehungen, Fähigkeiten oder ähnliches genutzt haben. Je nachdem wie lange man schon Die Sims 4 spielt, stellt sich gerade als Einsteiger die Frage, wie bekommt man eigentlich die Cheat-Konsole auf und wie kann man die Konsole auf der PS4 oder Xbox One öffnen?

Sims 4 Konsole öffnen

Möchtest Du die Konsole in Die Sims 4 öffnen, dann musst Du sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 und Xbox One eine bestimmte Tastenkombination drücken.

  • PC – STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste
  • PlayStation 4 – L1-Taste, R1-Taste, L2-Taste und R2-Taste
  • Xbox One – LB-Taste, RB-Taste, LT-Taste und RT-Taste

Befehle in die Cheat-Konsole eingeben

In der geöffneten Konsole kannst Du jetzt die bekannten Cheat-Befehle aus Die Sims 4 eingeben. Damit die Cheat-Befehle genutzt werden können, musst Du vorher noch die Cheats aktivieren und das geht über den Befehl „testingCheats true“. Anschließend kannst Du dir beispielsweise über Befehle wie „money (x)“ eine bestimmte Summe an Geld ercheaten, über „careers.add_career (Karriere)“ eine bestimmte Karriere mit deinem Sim einschlagen oder aber auch den Bearbeitungsmodus über den Befehl „cas.fulleditmode“ den beliebten Sim-Editor aktivieren.

Ein Großteil der Cheat-Codes aus der PC-Version kannst Du übrigens auch in der PS4- und Xbox-One-Version von Die Sims 4 verwenden.

Auf unseren Unterseiten findest Du weitere Tipps für Die Sims 4. Wie kann man eigentlich in Die Sims 4 den Haushalt vergrößern? Kann man auch Mods in der PS4- und Xbox One-Version von Sims 4 installieren und wenn ja, wie geht das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.