Die Sims 4 Geld-Cheat für PS4 und Xbox One

Wie funktioniert der Geld-Cheat in Die Sims 4 auf PS4 und Xbox One? Welchen Cheat-Code muss ich für unendlich Geld in die Sims 4 auf den Konsolen eingeben und gibt es überhaupt Befehle mit denen man sich auf der PlayStation 4 oder Xbox One ein wenig Geld ercheaten kann? Nachdem man Die Sims 4 bislang immer nur auf dem PC und Mac spielen konnte, ist vor kurzem eine Konsolenversion des Spiels von Electronic Arts erschienen. Wenn man in der Vergangenheit schon einmal die Lebenssimulation aus dem Hause Electronic Arts gespielt hat, dann hat so manch ein Spieler vielleicht auch schon einmal zu Cheats gegriffen, um sich zum Beispiel Geld zu erschummeln. Spielt man das Spiel jetzt auf der Konsole, dann fragt man sich meistens ob es eigentlich auch einen Sims 4 Geld Cheat für PS4 oder Xbox One gibt.

Geld-Cheat für Sims 4 auf PS4 und Xbox One

Ähnlich wie man es von der PC-Version kennt, kann man auch in der Konsolenversion von Die Sims 4 einen Geld-Cheat nutzen und sich die einen oder anderen Simoleons erschummeln. Welche Schritte dafür notwendig sind, dass haben wir in dem folgenden Ratgeber ausführlich beschrieben.

Cheat-Konsole öffnen

Als erstes musst Du die Cheat-Konsole in Die Sims 4 auf der PS4 oder Xbox One öffnen, um dann den Cheat-Code für das Geld eingeben zu können. Je nachdem auf welcher Plattform du spielst, musst Du unterschiedliche Tasten drücken.

  1. PS4 – L1 + L2 + R1 + R2
  2. Xbox One – LB + LT + RB + RT

Gebe nun den Befehl „testingcheats on“ ein und die Cheats sind aktiviert.

Geld-Cheat eingeben

In die Sims 4 für PS4 und Xbox One gibt es unterschiedliche Geld-Cheats (wie auf dem PC). Für eine kleine Menge an Simoleons (1.000) kannst Du die Codes „kaching“ und „rosebud“ verwenden. Mit dem Code „motherlode“ bekommst Du 50.000 Simoleons gutgeschrieben. Reicht das auch noch nicht aus, dann kannst Du über „money %summe“ eine beliebige Summe an Geld ercheaten.

  • kaching (1.000)
  • rosebud (1.000)
  • motherlode (50.000)
  • money %summe%

Wer will, der kann über den Cheat-Code „sims.modify_funds %summe%“ auch noch Geld abziehen bzw. löschen und über „households.autopay_bills“ allen Rechnungen im Haushalt bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert