Sims 4 Haushalt vergrößern: Mehr als 8 Personen?

In Die Sims 4 gibt es aktuell ein Limit von 8 Personen was den Haushalt angeht. Hier stellt sich gelegentlich die Frage, kann man in Die Sims 4 den Haushalt vergrößern und mehr als 8 Sims in einem Haushalt verwalten? Mit Bordmitteln ist das nicht möglich und es gibt nach unserem aktuellen Kenntnisstand auch keine Möglichkeit den Haushalt über einen Cheat zu vergrößern. Aber was mit Bordmitteln oder Cheat-Codes nicht möglich ist, dass kann man mit einer Mod umsetzen.

Die Sims 4: Mehr als 8 Personen in einen Haushalt

Möchtest Du deinen Haushalt in Die Sims 4 auf mehr als 8 Personen vergrößern, dann kannst Du das über eine kostenlose Mod namens „Full House Mod“ machen. Den Download der Mod sowie eine kurze Installationsanleitung mit allen notwendigen Schritten findest Du unter der folgenden URL http://modthesims.info/d/536556. Hast Du die Mod installiert, dann werden standardmäßig bis zu 24 Slots freigeschaltet, heißt Du kannst über die Mod theoretisch bis zu 24 Sims in einem Haushalt haben. Einmal installiert lässt sich die Mod über zwei Befehle steuern und einstellen.

Um einen weiteren Sim zum Haushalt hinzuzufügen kannst Du den Befehl „tm.fullhouse <firstname> <lastname>“ verwenden. Um einen Sim aus dem großen Haushalt zu löschen musst Du den Befehl „tm.deletesim <firstname> <lastname>“ verwenden. Bedenke dabei, dass das Limit von 8 Personen in der normalen Version von Die Sims 4 schon seinen Sinn hat. Hast Du nicht gerade den schnellsten PC oder das schnellste Notebook, dann kann die Performance mit mehr als 8 Personen in einem Haushalt schon schlechter sein und es fängt an zu ruckeln.

Gibt es noch andere Möglichkeiten mit denen man in Die Sims 4 den Haushalt vergrößern und mehr als 8 Personen gleichzeitig in einem Haus steuern kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert