Sims 4 zweiten Sim erstellen und zum Haushalt hinzufügen

Wie kann ich in Die Sims 4 einen zweiten Sim erstellen? Wie kann man den zweiten Sim zu einem bestehenden Haushalt hinzufügen? Wenn man sich in Sims 4 erst einmal einen Single-Haushalt erstellt hat, dann stellt sich früher oder später meist die Frage, kann ich irgendwo einen zweiten Sim erstellen und diesen in den Haushalt einfügen? Das gleiche gilt natürlich auch, wenn man in Die Sims 4 beispielsweise aus einem Zwei-Personen-Haushalt einen Drei-Personen-Haushalt machen möchte. Stellt sich nur die Frage, wie kann man den zweiten Sim erstellen und wie funktioniert das auf dem PC und Mac sowie auf der PS4 und Xbox One?

Sims 4: Weiteren Sim erstellen und in Haushalt einziehen lassen

Wenn Du einen zweiten Sim in einen Haushalt einfügen möchtest, dann geht das ganz einfach, vorausgesetzt man weiß wo man nach der Funktion suchen muss. Da diese etwas versteckt ist haben wir in diesem Artikel eine kleine Kurz-Anleitung dazu erstellt.

  1. Starte Die Sims 4 und lade deinen Spielstand  (sofern noch nicht geschehen).
  2. In der Welten-Übersicht musst Du nun oben rechts auf das Symbol mit den zwei Figuren und dem Stift klicken (Haushalte verwalten).
  3. Wähle jetzt deinen Haushalt aus und klicke unten rechts auf das Stift-Symbol.
  4. Jetzt kommst Du wieder in das Bearbeitungs-Menü wo Du unten links über das Männchen mit dem Plus Symbol einen zweiten Sim erstellen und direkt zu dem Haushalt hinzufügen kannst.

Sims 4: Sim erstellen und in Haushalt einfügen

Alternativ kannst Du übrigens auch einen bereits erstellten Sim umziehen lassen und die Sims zwischen den Haushalten verschieben. Dazu klickst Du in der Detail-Ansicht von dem Haushalt auf das Symbol mit den zwei Pfeilen (Sims zwischen Haushalten verschieben). Als nächstes wählst Du den entsprechenden Sim aus und lässt diesen in deinen Haushalt umziehen. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Die Sims 4 die Beziehungen über einen Cheat ändern kann.

3 comments

  • Ich habe 2 Haushalte (Frau auf Sulani+ Mann in Brindelton) und möchte, dass die sich kennenlernen. Aber Irgendwie begegnen die sich nie.

    Ich habe meinen 2. Sim in die Welt des 1. geschickt, aber er begegnet nur ihren Katzen, aber nicht der Frau. Und sie sieht ihn nicht, wenn er bei ihr vor dem Haus am Meer angelt.

    Kann es sein, dass die Zeit perfekt übereinstimmen muss, dass die sich begegnen? oder brauche ich einen Gemeinsamen bekannten?

    Vielleicht können die sich auch online kennenlernen?

    Oder ich lasse sie Urlaub machen, zb. In Granite Falls

    Was meint ihr dazu?

    Notfalls verschiebe ich noch die sims zwischen Haushalten, aber wollte beide Häuser noch behalten.

    Ich wollte auch ein Wohnhaus zum Ferienhaus machen, aber das ging nicht. Habe gelesen, dass man ein 50x 50 Grund stück braucht.

    Nun habe ich noch einen 3. Sim erstellt der ein 50×50 Grundstück auf einer anderen Sulani Insel gekauft hat und will mit ihm ein Ferienhaus aufbauen.

    Oder geht es nur wenn es ein Gemeinschaftsgrundstück ist?
    Kann man ein Wohngrundstück umwandeln in Gemeinschaftsgrundstück?

    Oder Geht das nur in den Urlaubswelten wie Dschungel und Granite Falls mit Ferienhäusern?

    Reply
  • Ich spiele auf Konsole und möchte den Sensenmann zu meiner Familie hinzufügen wie mache ich das?
    Denn ich möchte in umstylen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert