Sims 4 Mods für PS4 oder Xbox One installieren: Geht das?

Gibt es für Die Sims 4 auf der PS4 und Xbox One eigentlich auch Mods? Wie kann ich in Sims 4 Mods auf der Konsole bzw. PlayStation 4 oder Xbox One installieren und wo finde ich eine Anleitung dafür? Die beliebte Lebenssimulation aus dem Hause Electronic Arts ist schon seit einigen Jahren für den PC sowie für den Mac erhältlich. Bis vor kurzer Zeit haben Besitzer von einer PS4 sowie Xbox One noch in die Röhre geschaut, wenn es darum ging die Sims 4 auf der Konsole zu spielen. Doch vor kurzem ist auch eine Konsolenversion des Spiels erschienen und da stellt sich nicht nur die Frage, gibt es auch Die Sims 4 Cheats für PS4 und Xbox One, sondern meist auch die Frage nach den Mods. Kann ich die PC-Mods für die Sims 4 auch auf der Konsole installieren und wenn ja, wie geht das?

Die Sims 4 Mods für PS4 und Xbox One installieren?

Kurz und knapp gesagt, nein die Installation von Mods ist bei Die Sims 4 sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One nicht möglich (ist auch nochmal im offiziellen FAQ zur Konsolenversion von Sims 4 unter dem Abschnitt „Kann ich Mods verwenden?“ nachzulesen). Bislang konnten wir auch keine Berichte und Informationen finden, dass die Installation von Sims 4 Mods auf PS4 oder Xbox One künftig möglich sein wird, zumal die PC-Mods wenn dann sowieso sicherlich bearbeitet und angepasst werden müssen, da man ja nicht einfach so die Dateien einer PC-Mods auf die Konsole übertragen kann.

Gibt es inzwischen doch andere Informationen über das Thema? Kann man Die Sims 4 Mods doch auf der PS4 oder Xbox One installieren und wenn ja, wie funktioniert das genau? Wenn sich bei diesem Thema Mods für die Konsole etwas geändert haben sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis unter diesem Beitrag und wir werden die Informationen dann hier ergänzen.

27 comments

  • Totaler Schwachsinn … Ich spiele gerne die Fallout-Reihe auf der PS4 und bei den Spielen Und auch vielen, vielen anderen Spielen gibt’s IMMER Mods, die es sowohl für die PC-Spieler, als auch für die XBOX & PS-Spieler gibt. Die Community kümmert sich drum. Lasst sie doch einfach mal machen! EA hat einfach zu wenig Vertrauen in die Spieler.

    Reply
  • Das ist so ein Schwachsinn
    Das klingt so als ob die Spieler von der ps4 und der Xbox sowas nicht können oder die zu blöd sind

    Reply
    • Wenn du die Steuerung drauf hast geht das leicht ich spiele seit 2 Jahren und schaue nicht mehr auf den Controller

      Reply
  • Ich will auch cc und mods auf der xbox haben 😭😭 aber wie geht das kann jemand mir das erklären pls 😭😭

    Reply
  • Ich weiß zwar wie man Mods wie Familienfreundlich für Geld im Store kaufen, aber ich weiß nicht, wie und ob man Mods übers Internet Mods herunterladen kann.

    Reply
  • Kann man das wirklich nicht irgendwie runtergeladen. Ich spiele auf der Xbox one, aber vermisse die Mods und so. Ohne CC ist es zwar schwer,aber ich gebe mich zufrieden. Aber ohne Mods😭😭😭😭😭

    Reply
  • Simlover123 wie geht das denn. Ich bin am verzweifeln ich habe im Store Sims eingegeben,aber das geht nicht.😭

    Reply
  • Ich will verdammt nochmal cc für die PS4! Aber ich weiss nicht wie das geht…
    ich kenne eine Sims Youtuberin die mit cc arbeitet und das ist soooo cool, aber ich spiel auf der ps4 und weiss einfach nicht wie ich das für die ps4 herunterladen kann! ich bin am verzweifeln…

    Reply
  • Hey ich spiele sims 4 auf der ps4 und möchte unbedingt miss und cc haben aber ich glaub das es irgendwie nicht geht weiß vielleicht jemand ob das doch möglich ist? Antwortet pls😭

    Reply
  • Okey….also ich hab mir hier die kommis durchgelesen und dort steht manchmal ja das geht auf ps4 dann steht da wieder es geht net…also ich und mein Vater spielen erst seit kurzen und davor haben wir halt immer auf PC gespielt und jetzt wollen wir halt auf ps4 spielen nur wir wissen net wie wir CC haben können genauso wie die ganzen mods und wir sind schon mega am verzweifeln weil nach 1 Woche Internetrecherche haben wir dazu immer noch nichts gefunden und ich würde mich über ne Antwort freuen ob das möglich wäre wenn ja dann wäre ich schon glücklich und wie das geht dann würde ich selber nochmal nachschauen so ob ihr das wisst

    Reply
  • Ich spiele seit ein paar monaten sims und kenne mich voll aus aber EA hat richtig unrealistische Sachen
    (ich will cc auf der PS4)

    Reply
  • Hallo kann mir vielleicht irgendjemand erklären wie man CC oder Mods auf der XBox one installieren oder Herunterladen kann plsssssss????

    Reply
  • Hallo, also ich hab’s auch nicht geschafft. Ich spiele Sims 4 auf der Xbox One und ohne Mods könnte ich mich ja noch zufrieden geben, aber ohne CC???😭😭😭 Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Custom Content auf der Konsole herunterzuladen?

    Reply
  • Geht nicht. EA verdient doch sonst kein Geld. PC kaufen! Gibt inzwischen echt gute zum kleinen Preis. Lasst Konsolen sterben! Die ziehen euch nur Geld aus der Tasche!!!!!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.