Anno 1800 für PS4 und Xbox One?

Kann man das neue Aufbaustrategiespiel Anno 1800 eigentlich auch auf der PS4 oder Xbox One spielen? Gibt es eine Konsolenversion von Anno 1800 und wenn ja, wann kommt diese raus? Vor wenigen Wochen ist das neue Aufbaustrategiespiel aus dem Hause Ubisoft Blue Byte erschienen und das Spiel erfreut sich einer großen Beliebtheit. Den Berichten zufolge soll das Spiel sogar den Serien-Rekord gebrochen haben, was die Verkaufszahlen angeht. Zwar wurden keine genauen Verkaufszahlen genannt, aber es dürften schon einige Exemplare gewesen sein. Da müsste es doch sicher auch eine Konsolenversion geben, oder?

Anno 1800 auf der Xbox One oder PS4 spielen?

Aktuell kann man Anno 1800 leider nicht auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielen. Bislang ist das Spiel ausschließlich für den PC erhältlich. Nach unserer Recherche scheint auch wohl erst einmal keine Version für die Konsolen geplant zu sein, jedenfalls konnten wir bislang noch keine offiziellen Informationen und Ankündigungen dazu finden.

Bleibt also abzuwarten, ob das Spiel aufgrund des großen Erfolgs vielleicht doch noch auf die PlayStation 4 und Xbox One kommt. Auch wenn Aufbaustrategiespiele ganz klar auf dem PC zuhause sind, so gibt es für die Konsolen auch einige gute Beispiele, dass man Aufbau- und Aufbaustrategiespiele auch gut auf der PS4 und Xbox One spielen kann. Gute Beispiele dafür sind unter anderem Tropico 5 (der neuste Teil in Form von Tropico 6 soll bald auch für die Konsolen erscheinen) , Cities Skylines, Surviving Mars, Jurassic World Evolution und einige weitere.

Sollte es zwischenzeitlich andere Informationen geben und eine Konsolenversion von Anno 1800 für PS4 und Xbox One angekündigt werden, dann wird dieser Artikel natürlich aktualisiert und um die Information ergänzt. Gibt es schon Neuigkeiten von Anno 1800 für PS4 und Xbox One? Wenn Du mehr weißt, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.