Red Dead Redemption 2 speichern geht nicht: Was tun?

Wieso kann ich in Red Dead Redemption 2 nicht speichern? Wenn Du in RDR 2 nicht speichern kannst, dann hat das meist einen einfachen Grund. Welcher das ist und wie Du den Spielstand mit deinen Fortschritten manuell speichern kannst, dass erklären wir in diesem kurzen Guide.

Manuell speichern in RDR 2

In Red Dead Redemption 2 ist standardmäßig ein automatisches Speichern aktiviert. Die Auto-Save-Funktion speichert beispielsweise beim Start und beim Abschluss einer Mission, bei wichtigen Meilensteinen in der Geschichte, wenn man sich im Lager oder aber auch im Hotelzimmer schlafen legt und nachdem man gestorben ist oder von den Gesetzeshütern erwischt und ins Gefängnis gesteckt wurde.

Wer will, der kann aber auch jederzeit manuell speichern und das geht folgendermaßen.

  1. Öffne das Pause-Menü und wähle den Unterpunkt „Spiel“ aus.
  2. Hier kannst Du nun das „Spiel speichern“ und einen Speicherplatz für den Spielstand auswählen, um die Fortschritte manuell zu sichern.

Über den Unterpunkt „Spiel“ kannst Du übrigens auch einen anderen Spielstand laden.

Red Dead Redemption 2 speichern nicht möglich?

Der eine oder andere Spieler von RDR 2 wird sich in dem Zusammenhang vielleicht mal die Frage stellen, warum kann ich in in Red Dead Redemption 2 nicht speichern? Warum ist das Speichern nicht möglich und wieso wird mir ein Schloss-Symbol angezeigt? Wenn Du deinen Spielstand nicht manuell speichern kannst, dann hat das meist einen einfachen Grund und zwar befindest Du dich wahrscheinlich gerade in einer Mission. Des weiteren kannst Du während einer Schießerei, in Gefahrensituationen sowie nach Aktivierung der Cheats nicht speichern. Bislang ist uns keine Möglichkeit bekannt, wie man in RDR 2 trotz Cheats speichern kann, da die Speichern-Funktion bei der Aktivierung der Cheat-Codes deaktiviert wird.

Auf der nächsten Seite findest Du den Fundorte von dem besten Pferd in RDR2. Außerdem haben wir eine Übersicht mit den besten Waffen im Spiel erstellt.

4 comments

  • Ich bin nicht in net Mission nicht in ner schießerei und kann immer noch nicht speichern bin am Ende und habe alle normalen Missionen fertig

    Reply
  • Ehhh. Man Spielt 6 st , dann bei Laden passiert nix mehr,
    Automatische speicerung ist eingeschaltet, und der scheisdreck speichert doch nichT, manuell geht auch nicht!
    Gerade Arthur ist tot, habe nacher noch 6 st gespielt, und der ist weg,
    Fortschritt zeigt 76% aber es geht wieder von 59% …

    Was ist dann?
    Ich habe ehrilch gesagt, keine lust mehr so weiter zu spielen..

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.