Red Dead Redemption 2 Spielstand speichern

Wie kann ich in Red Dead Redemption 2 meinen Spielstand speichern? Wo kann man in RDR2 speichern und seine aktuellen Fortschritte sichern? In dem neuen Open-World-Abenteuer aus dem Hause Rockstar Games gibt es so einige Herausforderungen zu meistern und da ist es manchmal ganz praktisch wenn man das Spiel manuell zwischenspeichern kann, doch geht das überhaupt und wie werden meine Spielfortschritte überhaupt gespeichert?

Red Dead Redemption 2 Spielstand speichern

Wie man es schon aus anderen Spielen kennt gibt es auch bei Red Dead Redemption 2 eine Auto-Save-Funktion. Deine Spielfortschritte werden automatisch gespeichert, sobald Du ein Story-Kapitel und andere Aktionen abschließt. Sobald das Spiel automatisch gespeichert wird, bekommst Du auf dem Bildschirm ein Speichern-Symbol angezeigt. Du musst dich in RDR2 aber nicht auf das automatische speichern verlassen, denn Du kannst den Spielstand auch jederzeit manuell speichern. Dazu musst Du einfach das Pause-Menü öffnen und dann die Option „Spiel“ öffnen. Hier kannst Du an erster Stelle das „Spiel speichern“ aber auch das Spiel laden, ein neues Spiel beginnen und das Spiel verlassen. In einigen Fällen bekommt man den Hinweis „Du kannst deinen Spielfortschritt momentan nicht speichern“ angezeigt, zum Beispiel wenn Du gerade in einer Mission bist. In dem Fall musst Du die Mission erst abschließen, bis Du das Spiel speichern kannst. Nach den Mission erfolgt meist auch ein automatisches Speichern, sodass man sich diesen Schritt hier nach einer Mission meistens sparen kann. Du kannst natürlich auch mehrere Spielstände anlegen.

Du kannst die Auto-Save-Funktion übrigens auch jederzeit in den Einstellungen deaktivieren, um ein automatisches Speichern des Spielstandes zu verhindern.

Du suchst nach Cheats für Red Dead Redemption 2? Auf der nächsten Seite haben wir dir alle Cheat-Codes für Red Dead Redemption 2 auf der PS4 und Xbox One zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert