Red Dead Redemption 2 Pferd weg: Wie wiederfinden?

Wo ist mein Pferd? Wieso ist mein Pferd ständig weg und verschwunden? Diese Frage wird wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler von Red Dead Redemption 2 einmal beschäftigen, vor allem wenn man häufiger mit dem Pferd unterwegs ist und dieses gerne mal abstellt, um sich etwas genauer anzuschauen oder auf die Jagd zu gehen und die Tiere nicht durch das Pferd aufzuschrecken. Wenn in RDR 2 dein Pferd weg ist, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Du dieses widerfinden kannst.

Red Dead Redemption 2 Pferd verschwunden und verloren: Was tun?

Wenn in Red Dead Redemption 2 dein Pferd weg ist, dann solltest Du als erstes nach dem Tier rufen. Sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One kannst Du über das Steuerkreuz-nach-oben nach dem Pferd pfeifen. Wenn das Pferd in Reichweite ist, dann sollte es langsam aber sicher zu dir laufen, was Du auch an dem blinkenden Pferd-Symbol auf der Karte sehen kannst. Je nachdem wie groß die Verbundenheit zu dem Pferd ist, erhöht sich die Reichweite in der Du das Pferd über das Pfeifen rufen kannst.

Eine weitere Möglichkeit das verlorene Pferd wiederzufinden ist die Karte. Öffne das Pausen-Menü, wähle die Karte aus lasse dir über die Viereck-Taste den Index einblenden. Hier kannst Du nun auf „Dein Pferd“ auswählen und dir die aktuelle Position anzeigen lassen.

Sollte das Pferd weiterhin verschwunden bleiben und weg sein, dann gibt es einen kleinen Trick mit dem man das Pferd auch recht einfach wiederfinden und zubekommen kann. Alles was Du dazu machen musst ist ein provisorisches Lager in der Wildnis aufschlagen und ein kleines Nickerchen machen. Drücke und halte dazu die L1-Taste, wechsel auf das Gegenstand-Rad und wähle unten „Crafting Lager“ aus. Anschließend kannst Du dich schlafen legen und die Zeit vergehen lassen. Wenn Du wieder  aufwachst, dann sollte das Pferd wieder in Reichweite sein.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Red Dead Redemption 2 den Auto-Piloten einschalten und das Pferd automatisch reiten lassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.