Red Dead Online Pferd wechseln: Hauptpferd auswählen

In Red Dead Online kannst Du auch wieder mehrere Pferde besitzen und diese im Stall unterbringen. Ein neues und besseres Pferd kannst Du dir in einem Stall kaufen. Wer sich im Stall eine weitere Stallbox und ein neues Pferd zugelegt hat, der fragt sich vielleicht, wie kann ich in Red Dead Online zwischen meinen Pferden wechseln und wo kann ich mein Hauptpferd bestimmen?

Pferd auswählen und wechseln in Red Dead Online

Pferde im Stall wechselnÄhnlich wie im Singleplayer kannst Du auch im Online-Modus von Red Dead Online dein Hauptpferd im Stall auswählen und bestimmen. 

  1. Bewege dich zu einem Stall deines Vertrauens und wähle „Pferde im Besitz verwalten“ aus.
  2. Hier bekommst Du nun deine Pferde in den Stallboxen angezeigt. Über die Dreieck-Taste (PS4) bzw. die Y-Taste (Xbox One) kannst Du deine Pferde stallen oder satteln und damit zum Hauptpferde machen.

Das Pferd kannst Du übrigens immer nur im Stall auswählen und umsatteln. Du kannst dein Sattel nicht auf Pferde von anderen Spielern oder auf Wildpferde legen. Kann man in Red Dead Online eigentlich  Wildpferde zähmen und wo kann ich das kostenlose Pferd in Form von dem Rotfuchs-Araber bekommen? 

2 comments

  • Also genau hier haben wir das Problem: ich hab ein Pferd im Stall gekauft mit allem Pipapo… klar bezahlt natürlich auch, aber die grüne Dreieickstaste (zum aktiven Pferd machen) läßt sich nicht drücken.

    Im Spieler-Menü wird das neue Pferd als Eigentum angezeigt, aber ich kann nur diese olle klapprige Schindmähre rufen und reiten. Einerseits heißt es im Stall „Pferd im esitz“ aber draußen heißt es ich hätte keins, was ich rufen könnte.

    Reply
  • Ich war auch am verzweifeln aber nun weiß ich wies funktioniert. Du gehst auf das Pferd deiner Wahl, drückst erstmal auf ‚Ausrüsten‘ und legst erstmal einen Sattel an (draufklicken damit das häkchen erscheint) und ab dann kannst du das Pferd zum aktiven machen.
    Echt ein bisschen doof gemacht. Ich hab zwei Tage mit da schandmöhre verbracht.
    LG Olli

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.